"Ich finde Wismar bezaubernd, besonders die wunderschöne Altstadt. Oder ich drücke zusammen mit den Kollegen die psychologischen Knöpfe und die Leute offenbaren, was sie umtreibt. Ich bin da, glaub' ich, ein bisschen zu bayerisch gemütlich. Die Innenaufnahmen für das "Soko"-Revier würden wiederum in einem Studio in Berlin-Adlershof abgedreht.Ihr "Sonntagsfrühstück" finde an freien Drehtagen meist in Berlin statt. Dies habe sich wiederum auf die eigene Schauspielerei übertragen, bei der Nike Fuhrmann u.a. 13.06.2018, 12:27 Uhr

Mit einer Serie ist es doch ähnlich: Da sie nicht gleich endet, kann man lange mit den Charakteren und deren Welt Zeit verbringen", sprudelt es aus der gebürtigen Münchnerin heraus. Wir hatten dort eine fantastische Theaterlehrerin - eine professionelle Schauspielerin - bei der ich die Lysistrata spielen durfte und die mich ermunterte, die Gegenden jenseits meiner Komfortzone zu erkunden. Mit Hauptwohnsitz ist die Darstellerin aber schon seit ein paar Jahren im pulsierenden Berliner Friedrichshain angemeldet. Aufwachen mit Blick aufs Meer sowie Möwengeschrei sind etwas Besonderes", schwärmt die gefragte Mimin, deren Familie sie häufig während der Drehs besucht. Die Schauspielerei faszinierte mich aber schon nach meinen ersten Erfahrungen im Schultheater.

"Das gelte selbstverständlich auch für die "Soko Wismar", bei der Nike Fuhrmann den eigenen Worten nach vieles reizt: "Es gibt zwischen uns als Ermittler und den Beteiligten an dem Fall sehr schnell eine große Intimität, weil so ein Mordfall ja meist mit großen Gefühlen zu tun hat, mit verwickelten Beziehungsstrukturen, die wir Menschen im Normalfall nur mit vertrauten Personen besprechen würden. Wenn ich dagegen drehe, mixe ich mir morgens immer einen Smoothie. "Mit dem trockenen Humor hier komme ich besser klar als mit der Berliner Schnauze. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Vor der neuen "Soko"-Staffel besuchte die Schauspielerin oft eine Kletterhalle oder unternahm mit Freundinnen Kletterreisen. Berufsgruppe Schauspiel Spielalter 36 - 48 Jahre Größe 179 cm Wohnort … "Und dann sind wir natürlich schon wieder dabei, neue Folgen für die Soko Wismar zu drehen.

Sie studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover (1995-1999). Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Und mit der professionellen Beratung unserer echten Polizisten am Set Leute zu entwaffnen oder Türen einzutreten. September 1974 in München ) ist eine deutsche Schauspielerin. Dann macht es natürlich auch großen Spaß, Räuber und Gendarm zu spielen. Nike Fuhrmann . Als gebürtige Bayerin fuhr sie früher in den Ferien eher nach Österreich. "Sie stand schon auf der Bühne des Staatstheaters Braunschweig und überzeugte in ihrer Rolle beim ZDF-"Bergdoktor". Meine Lieblingsmischung besteht aus Himbeere, Rote Bete und Ingwer. Seit zehn Jahren lebe sie sogar zeitweise in einer Landkommune in der Märkischen Schweiz: "Da fahr' ich hin, lauf' durch die Wälder und kriege den Kopf frei." / Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

"Für Hobbys bleibe aktuell wenig Zeit. Deshalb liebe ich auch meine Kollegen so: Wir sind alle so verrückt, dass wir gerne da hinspüren, wo's für uns ziemlich unbequem wird. Oft fuhrwerke sie hier mit Freunden durch einen Garten, kocht und tafelt mit Menschen, die ihr nahestehen.

Bei Serien liebe sie deshalb vom Krimi über die Gerichtsserie bis hin zur Familienserie so ziemlich alles.Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Eine Zeitlang lebte sie sogar in dem schrillen Stadtbezirk.Zu Brandenburg fällt ihr noch ein, dass auch hier ein Teil der "Soko Wismar" gedreht wird. "Dann liebe ich Milchkaffee mit einem Laugencroissant vom Biobäcker.

Viel sei man im Potsdamer Umland unterwegs, weil es hier viel Backsteinarchitektur gibt, die den Bauten im Norden ähnelt. "Aber Zeit für Yoga und Lesen finde ich immer", sagt Nike Fuhrmann mit Nachdruck.Ihre größte Leidenschaft sei aber schon lange die Schauspielerei. Jeden Mittwoch ist sie nun im ZDF als Kriminalhauptkommissarin Karoline Joost zu sehen.