Hörbuch-Tipp: "Das Kind in mir will achtsam morden" von Karsten Dusse - Die Fortsetzung des entschleunigten und megawitzigen Krimis

Allein auf die Idee muss man mal kommen, ausgerechnet einen Anwalt ausgerechnet „achtsam morden“ zu lassen. Das Buch ist ein Muss für Fans von schwarzem Humor ❕ Im zweiten Teil “Das Kind in mir will achtsam morden” widmet Björn sich seinem #innerenkind und greift den psychologischen Bestseller #daskindindirmussheimatfinden auf.

Das Buch fällt insofern aus dem Rahmen, als es in keiner Weise einem der üblichen Krimi-Genres entspricht.

Das Buch lebt von der einfallsreichen Situationskomik sowie von interessanten Protagonisten und besticht nicht zuletzt durch einen bissigen Humor.

Diese und weitere tiefgründige Ratschläge und Definitionen hat diesmal der Achtsamkeits-Coach Joschka Breitner für Björn Diemel parat. Schon im ersten Band “Achtsam Morden” hat der Anwalt Björn Diemel so allerhand praktische Achtsamkeitsübungen mit uns geteilt. Das innere Kind, wie auch hier wird man sich gewissen Dingen erst richtig bewusst.

Um dieses Problem anzugehen, beschließt er eine Partnerschaftswoche mit seinem inneren Kind zu absolvieren.

.

Björn rennt von einem Slapstick zum nächsten.« Sofort lieferbar

Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie.Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Das Kind in mir will achtsam morden, Hörbuch Download (MP3 Hörbuch Download) von Karsten Dusse bei hugendubel.de als Download für Tolino, eBook-Reader, PC, Tablet und Smartphone.

€ Dass ihm weiterhin Sascha so tatkräftig zur Seite steht hat mir ebenso gefallen, die beiden sind ein herrliches Team. Wie Dusse dann diese Idee umgesetzt hat, ist perfekt und stellenweise zum Totlachen. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert.

Es überzeugt mit seiner Situationskomik, seiner einzigartigen Geschichte und den locker mit eingebundenen gesellschaftskritischen Themen. Wenn Sie in Ihrer Rezension Details aus dem Inhalt verraten, kennzeichnen Sie diese bitte rechtzeitig mit dem darüberstehenden Hinweis Trotz der unterhaltsamen Story und dem lockeren Schreibstil schafft es Karsten Dusse aber auch ernste Zwischentöne und gesellschaftskritische Themen einfließen zu lassen.

Was habe ich gelacht. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat.

Hörbuch (CD) Und viel über Achtsamkeit gelernt. Vereinigte Staate... Einsendeschluss ist der 31.08.2020.

Ich danke Ihnen für dieses geniale Buch, Herr Dusse - bitte schreiben Sie weiter! Hörbuch (CD)

Doch seine Wut trägt den Namen „inneres Kind“ und gemeinsam mit seinem inneren Kind muss Björn sich nicht nur anfreunden sie müssen auch eine Menge Probleme auf einen Schlag lösen…

Wählen Sie die Kategorie aus, in der Sie suchen möchten.

Herrn Karsten Dusse ist das mit "das Kind in mir will achtsam morden" ohne wenn und aber zweifelsfrei gelungen. 18.05.2020 – 09:00.

Hörbuch (CD)

€ : 24 %

Sein Debütroman »Nun tötet sein Protagonist, Anwalt Björn Diemel, im skurril-komischen Nachfolgeband „Das Kind in mir will achtsam morden“ weiter.«»Wie der Held erneut zwar unorthodoxe, aber effiziente Problemlösungen findet, steht dem Erstling in puncto Schwarzhumorigkeit in nichts nach.«»Die neue Geschichte ist wieder voller Selbstironie und schwarzem Humor, sie ist teilweise hanebüchen, aber immer spannend und sehr lustig.«»Die Geschichte ist zum Totlachen.

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig.