Each event is accompanied by a description of effects, including tsunami observations, and estimates of epicentral location and magnitude.
Der Asphalt flatterte wie eine Plane im Wind.Auch aus den anderen Hauseingängen stürzten die Menschen und rannten zur Avenida Balderas, einer breiten Allee im Stadtzentrum. Tausende verängstigte Menschen seien auf die Straßen und Plätze geflüchtet. Scary.
Ein Erdbeben an der Südküste Mexikos hat das nordamerikanische Land schwer erschüttert.
Examination of the fault lines indicated a lateral motion moving in a northeasterly direction and aftershock data has revealed at least one of the faults extends from the surface to a depth of 8 to 10 kilometers beneath the city of Managua.
Sept. 04:49 Uhr UTC). September waren bei einem Beben der Stärke 8,2 rund 100 Menschen umgekommen, dabei lag das Zentrum aber im Pazifik und war in Mexiko-Stadt längst nicht so stark zu spüren. Aktualisiert The city centre is no longer clearly defined, as buildings have been constructed away from the city centre. Es war der Morgen des 19.
Mexico City is on a plateau surrounded by mountains and volcanoes. Und dann kam die Entwarnung: Mein Vater war mit Pilar, seiner neuen Frau, zur Marquez Sterling gegangen. The 1940 El Centro earthquake (or 1940 Imperial Valley earthquake) occurred at 21:35 Pacific Standard Time on May 18 (05:35 UTC on May 19) in the Imperial Valley in southeastern Southern California near the international border of the United States and Mexico.It had a moment magnitude of 6.9 and a maximum perceived intensity of X (Extreme) on the Mercalli intensity scale. A building at the National College of Professional Education fell, trapping hundreds of students who were attending early-morning classes.
Am Abend saßen alle beisammen und wendeten auf einem kleinen Campingkocher Tortillas.
20.09.2017 14:10
In dieser Nacht ging es nur darum, die Überlebenden aus den Trümmern zu befreien.
The majority of the factories and smaller buildings were severely damaged.
Die Erdstöße erreichten dem US-Erdbebeninstitut USGS zufolge eine Stärke von 7,1, die mexikanischen Behörden gaben die … Aber er lebte.Gegen Abend erließ man die Order, die Sirenen abzuschalten. Relativ lange bekannt sind die Nazcaplatte und die Cocosplatte.
Auf einestages erinnert sie sich an die dramatischen Stunden. Langsam ließen die Erschütterungen nach, und ich hielt mich an meiner Großmutter fest und blickte mich um. Vor 25 Jahren verwüstete ein Erdbeben der Stärke 8,1 das Zentrum von Mexiko-Stadt. Shop ERDBEBEN - MOVIE [Blu-ray] [1974].
Einige trugen nur einen Bademantel oder hatten sich ein Handtuch umgewickelt. Tektonischer Hintergrund.
Man wollte nicht noch mehr Panik unter den Leuten schüren. Much of the damage arose from seismic ground movement which occurred within 10–15 seconds of the main shock. Dann zur Metro Balderas. Verzweifelte Menschen, eingestürzte Gebäude, Rauchschwaden und Staubwolken über der Millionenmetropole: Das schlimme Erdbeben der Stärke 7,1 in Mexiko hat viele Todesopfer gefordert. Reconstruction only began in earnest in the 1990s. Meine Oma stürzte sich sofort in die Menge: "Ein junger Mann, Lino Jiménez, der Mann von Pilar, der Tochter des Chefs, weiß jemand, wie es ihm geht, wo er ist?
Everyday low prices and free delivery on eligible orders. Nancy Jiménez Campos überlebte die Katastrophe. Die Erde bebte genau so schlimm, genau so unendlich lang wie am Tag zuvor. Sie riss uns aus dem Bett und zerrte uns, so wir waren, zur Tür. Am größten war jetzt die Sorge um ihren Sohn, meinen Vater, der ein paar Kilometer weiter gerade seine Schicht in einer Fabrik für Sicherheitsgurte begonnen hatte.