Das kann ein Link auf Deine Produktseite sein, muss aber nicht.Das Unternehmen hat zwar keinen einzigen Schuh verkauft, aber noch vor der Markteinführung über 100.000 Likes für das neue Produkt gesammelt.Vielleicht willst Du auch einfach mehr Follower gewinnen. Anschließend kombiniert man diese Strategien dann mit ein paar kurzfristigen Kampagnen.Du musst jeder Kampagne eine Frist setzen, sei es ein Gewinnspiel, Influencer Marketing oder eine Produktneueinführung.Auf diese Weise kannst Du Dein Team motiviert halten, das Projekt abschließen und Dich dann neuen Herausforderungen widmen.Dein Budget hat seine Grenzen. Um eine erfolgreiche Kampagne auf Instagram durchführen zu können, musst Du verstehen, wie Deine Zielgruppe mit der Plattform interagiert. Instagram ist nur als … Der Teilnehmer muss Das ist zwar gut für die Markenbekanntschaft und die Reichweite, allerdings gibt es noch viele andere Möglichkeiten, ein Gewinnspiel durchzuführen.Du kannst den Teilnehmer auch bitten sein eigenes Foto zu machen und zu teilen oder seine E-Mail-Adresse auf Deiner Webseite zu hinterlassen.Denk aber immer daran, je mehr Du Deinen Teilnehmern abverlangst, desto größer die Hemmschwelle.Du kannst den Gewinner des Gewinnspiels auf folgende Weise ermitteln: mit einer Abstimmung, mithilfe einer Jury oder durch Zufall. Ob bewusst oder unterbewusst – es hilft Dir dabei, Deine Follower besser zu verstehen und Inhalte für diese zu erstellen, die relevant sind. Wie nehmen sie sich selbst wahr?Diese Grundlage sollte der Ansatz Deiner neuen Kampagne sein. Mit diesen Tools kannst Du herausfinden, wer Dir folgt und warum sie Dir folgen.Du kannst herausfinden, auf welche Strategien Deine Konkurrenten zurückgreifen und ob sie damit erfolgreich sind.Du kannst die Interaktionsraten Deiner alten Beiträge überprüfen und herausfinden, was Deine Follower besonders gut finden.Auf diese Weise kannst Du Deine Zielgruppe noch besser kennenlernen und herausfinden, wie Du die ansprechen kannst.Du kannst Deine Kampagne dann regelmäßig mit Simply Measured überprüfen, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht.Auf diese Weise kannst Du schlechte Beiträge vermeiden und Dich stattdessen auf die Inhalte konzentrieren, die gut ankommen.Wenn Du die wertvollsten Follower Deiner Marke finden willst, solltest Du Du kannst die Interaktionsrate Deiner Follower sehen und herausfinden, ob sie Deine Kampagne unterstützen.Du kannst auch sehen, wo diese Follower wohnen und ein Gefühl für aufkommende Trends entwickeln.Du kannst Deiner Follower anhand ihrer Interessen filtern, gemeinsame Themen identifizieren und anschließend Inhalte erstellen, die sie motivieren.Mit dieser App kannst Du neue Nutzer finden, die Deinen aktuellen Fans ähnlich sind und dieselben Interessen haben.Wenn Du Gemeinsamkeiten findest, kannst Du Deine Follower besser verstehen und herausfinden, woran sie wirklich interessiert sind.Wenn Du Deine Zielgruppe verstanden hast, musst Du eine Nachricht schreiben, die genau auf Deine Zielgruppe zugeschnitten ist.Viele Unternehmen überspringen diesen Schritt, er ist aber extrem wichtig.

Und diese Wenn Du Deine Landing-Page nicht so genau auf Deinen Instagram-Feed abstimmen kannst, solltest Du zumindest beide Elemente ganz klar miteinander verbinden.Viele Deiner Fans haben kein Instagram-Profil, sondern konsumieren Deine Inhalte auf Deiner Webseite.Das ist besonders bei E-Commerce-Unternehmen der Fall. Davon interessieren sich rund 3,4 Millionen Nutzer für die Kategorie Essen und Trinken.

Wenn Du eine gute Kampagne zusammenstellen willst, musst Du die Nutzer auf Instagram verstehen.Ich habe schon viel mit Instagram gearbeitet und werde Dir in diesem Artikel ganz genau erklären, was Du machen musst.Ich werde Dir im folgenden Anschnitt die vier Ts vorstellen und erklären: Du musst als Erstes festlegen, was Du mit Deiner Instagram-Kampagne erreichen willst.Wenn Du Teilnehmer für eine Veranstaltung gewinnen willst, musst Du die Strategie Deiner Kampagne weise wählen. Auf Instagram können Sie Videos auch live mit Ihrer Zielgruppe teilen. Sobald Sie das Live-Video starten, werden alle Follower, die gerade online sind, benachrichtigt, dass sie Ihr Video ansehen können. Ich verhelfe Unternehmen zum Wachstum. Du solltest Deine Nachricht bereits vorher gut planen, um Deine Markenpersönlichkeit durchscheinen zu lassen.Das ist gerade auf Instagram besonders wichtig, weil Das wichtigste ist der Ton, den Du gegenüber Deiner Follower anstimmst.Wenn Du kein traditionelles und eher formales Unternehmen führst, z. Instagram ist hier wirklich Vorreiter.Die Plattform selbst ist nur mithilfe von Influencern zu dem geworden, was sie heute ist.Die Zusammenarbeit mit Influencern ist auch heute noch Hauptbestandteil fast jeder Instagram-Kampagne.Ich erkläre Dir jetzt, was zu einer richtigen Influencer-Kampagne auf Instagram dazugehört.Du musst auf ein paar Dinge achten, wenn Du einen Influencer für Deine Kampagne auswählst.Zum einen muss der Influencer zu Deiner Zielgruppe passen. Die Auswahl der Interessen erfolgt analog zu Facebook.