Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.

50+ videos Play all Mix - Dieser Junge wurde gemobbt doch dann machte das Mädchen das..... YouTube Розовый грех Dtra Barb See Chompoo Клип к сериалу - …

Die Suffixe werden nicht nur mit echten Namen benutzt, vielmehr sind auch weitere Wortverbindungen möglich: Verwandte können untereinander sehr differenzierte Abstufungen verwenden. Hallo, ich hab demnächst vor einen ger sub anime zu gucken und wollte fragen wie das mit den endungen (nach namen) aussieht, also zB -kun, -chan, -san, -sama, -... wann sagt man kun und wann chan usw? Im Japanischen wird der Familienname vor dem Rufnamen genannt.
Bleibt die Endung "san", auch wenn wir eine engere Bindung haben, (weil -san ja eher neutral ist) oder könnte ich dann auch "Oni-chan" sagen? Es handelt sich hier um die Formen sensei, sempai, buchō und kachō.

Bei eng befreundeten Mädchen und Frauen sowie bei weiblichen Untergebenen wird -chan nach dem Vornamen jedoch oft bis ins hohe Alter verwendet.

-kun: Anrede für Jungs, oft reden ältere Leute die jüngeren Männer mit kun an, aber auch Mädchen reden Jungs so an-chan: Verniedliche Anrede für Kleinkinder und gute Freunde-sensei: Lehrer/Lehrerin-senpai: respektvolle Anrede an ältere Schüler, auch für Arbeitskollegen und Mitstudenten. Heißt das, dass mich meine Freundin auch mit -chan anreden darf, obwohl ich ein Junge bin.

-chan (ちゃん) Verniedlichungsform, entspricht ungefähr einem Hänschen.

Ich versteh das mit dem Vornamen und Nachnamen nicht richtig. Benutzen chan wirklich nur kleine Kinder das und wieso auchh Paare weil die sich so süß eben nennen sozusagen wollen? Danke schonmal!

Mat and Savanna Shaw 1,111,001 views

(Kun soll für Jungs sein)Hab überall im Internet gesucht, aber ich hab das nicht richtig unter klassenkameraden werden san und kun verwendet. hinter den Namen. Und wie ist das bei Mädchen? verstanden!

!Ihr währt mir eine mega große hilfe es ist sehr sehr wichtig! Du hast noch kein gutefrage Profil? Hakase muss man nicht wissen oder nie in Anime gehört oder weil da keine richtige Erklärung ist.5. Und heutzutage ist dono bei Adligen ein Anredesuffix oder wie jz hab da sicht verstanden, in Black Clover sagt man ja nie dono obwohl da viele Adliege sind.

bei erstklässlern und unter mädchen auch in höheren klassen ist chan sehr verbreitet. 2. Zum Beispiel: ich schaue den anime "inuyasha", der ja ab folge 105 nur noch auf japanisch mit deutschen untertitel erscheint. Japanische Anrede für männlichen Jugendlichen: Nachname-kun; Aber ist es auch so möglich? Jungen werden meist nur bis zum Kindergartenalter mit -chan angesprochen, danach mit -kun (siehe unten). die beste antwort bekomtm auch stern ;)Mir ist bekannt, dass es die Anrede für "Schwester", "Schwesterlein" usw. Japanische Anrede ohne Namensbezug.

Ursprünglich Bezeichnung für eine Adelsresidenz, wurde es später das Anredesuffix für die Adligen selbst4. Also "Florian-chan"?Ich weiß, dass -chan ein suffix ist, um niedlichkeit auszudrücken und das man das eigentlich für Mädchen verwendet oder kleine Kinder, aber auf wiki und anderen seiten steht, dass das auch unter Paaren gebraucht wird.Also kann mich meine Freundin, "Florian-chan" nennen, obwohl ich ein junge bin?Ich hätte eine Frage, und zwar - im japanischen spreche ich einen männlichen Jugendlichen mit dem Nachnamen und dem 'Anhängsel' kun an. Es gibt jedoch noch zahlreiche weitere Aspekte, die für uns zuerst nicht so offensichtlich sind: Der japanische Vorname sollte in der Kanji-Schrift ebenfalls besonders schön aussehen. an.

Kun auch selten aber das ist eigentlich nicht korrekt.