Themenfindung - Kritik wurde schärfer und provokanter - hat Wirkung auf Gesellschaft und somit zwangsläufig auch auf die Politik - Beispiele waren gut geeignet - Befassung mit der Geschichte erleichterte das Verständnis - Interview war aufschlussreich - Tomicek hat eine andere DANKE IN VORAUS!! Aktuelle Karikaturen aus Politik und Wirtschaft. Asylanträge könnten deswegen ohne lange Prüfung als „offensichtlich unbegründet“ abgelehnt werden.Warum kommen Flüchtlinge nach Europa? :) In Deutsch habe ich einen Aufsatz geschrieben zum Thema Interpretation/ Analyse bzw. Die Aufnahme von 10.500 Menschen aus einem Kontingent von 40.000 Flüchtlingen hatte die Bundesregierung bereits vor einigen Wochen freiwillig zugesagt. Denn zu sagen hat der anonyme Internet-Troll LeonidB!

Die Flüchtlingskrise ist alles andere als lustig - doch manches an ihr absurd und vieles zynisch. Die Ausgleichszahlung soll sich am Bruttoinlandsprodukt (BIP) bemessen. Eigentlich müssten sie dort auch das Asylverfahren durchlaufen. 2006-2007 Lehrauftrag für Karikatur an der Uni Münster. Was möchte er beim Adressaten erreichen? und was diese Pensionsersitzer wie klassifizieren , interessiert nicht.Stimmt, "meine" UN hat natürlich nichts zu sagen. Grundlage des Notfallmechanismus ist Artikel 78 Absatz 3 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union. Ansonsten wüsste nur eine sehr kleine Minderheit von dem Blatt.Direkt nach dem Attentat auf Charlie Hebdo hatte ich die Zeitschrift für ein halbes Jahr abonniert, habe das Abonnement aber jetzt aus guten Gründen beendet.

Die Formalien habe ich schon, leider fehlt mir die Analyse und ich verstehe es bei bestem Willen überhaupt nicht .Möchte der Karikaturist sagen, dass er die Welt aufgrund des dauerbesetzten Smartphones nicht mehr sieht ?? Bitte bleiben Sie sachlich. Das Bild spielt an auf die "Reise nach Jerusalem". Mein Problem ist, dass ich keine richtigen sprachlichen Mittel dort erkennen kann bzw. Immer dann, wenn die EU-Kommission feststellt, dass ein Land durch den Zustrom von Flüchtlingen zu stark belastet wird, könnten diese nach dem festgelegten Verteilungsschlüssel in andere EU-Staaten umgesiedelt werden. Die EU-Kommission will nun erreichen, dass in den kommenden zwei Jahren insgesamt 160 000 registrierte Asylbewerber aus den drei Staaten auf andere EU-Länder verteilt werden. Willkommenskultur oder Festung Europa – kaum ein anderes Thema dominiert das tagespolitische Geschehen zurzeit stärker als die Flüchtlingskrise. Kann mir jemand dabei helfen ? Kann mir vielleicht jemand erklären, worum es geht? Danke!Hallo ich habe diese Karikatur von David Low mit dem Titel "Rendezvous", welche am 20.09.1939 erschienen ist.Da ich die Karikatur nicht ganz verstehe und somit nicht deuten kann wollte ich fragen ob jemand die Karikatur in einem Fließtext beschreiben und interpretieren könnte?ich muss in Politik eine Karikatur zum Thema Klimawandel beschreiben und fragen beantworten wie:Also was könnte der Karikaturist damit aussagen/kritisieren wollen?Ich bin mir nicht sicher, ob es so gemeint ist, dass Globish einfacher und unkomplizierter und somit besser ist, oder ob kritisiert wird, dass die Höflichkeit und generell etwas der ursprünglichen Sprache mit der Zeit immer mehr verloren geht.Guten Abend! Du hast noch kein gutefrage Profil? Dahinter: eine McDonals-Promo-Tafel, die zwei Kindermenüs zum Preis von einem anpreist.Andere Karikaturen zum selben Thema in dem Heft setzen den Ertrunkenen in Verbindung zu Urlaubern, zum Ex-Chef der französischen Rechtsradikalen Le Pen oder zu einer Kinderattraktion.

Bitterböse oder übers Ziel hinausgeschossen? b) Welche Bedeutung hat die Karikatur aus heutiger Sicht?Bitte um eine Interpretation folgender Karikatur zum Thema Wirtschaftskrise: https://de.toonpool.com/cartoons/Geldentwertungsautomaten_84101 Danke schon mal im voraus! Dort heißt es: „Befinden sich ein oder mehrere Mitgliedstaaten aufgrund eines plötzlichen Zustroms von Drittstaatsangehörigen in einer Notlage, so kann der Rat auf Vorschlag der Kommission vorläufige Maßnahmen zugunsten der betreffenden Mitgliedstaaten erlassen.“Welches Land wie viele Flüchtlinge bekommt, soll von der Einwohnerzahl, der Wirtschaftskraft, der Arbeitslosenquote und der Zahl der bislang aufgenommen Flüchtlinge abhängen.