Wir setzen auf unserer Website Cookies und andere Technologien ein, um Ihnen den vollen Funktionsumfang unseres Angebotes anzubieten. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. "Die sportlichen Fortschritte sind schön. Auch Joakim Noah, Sohn des französischen Tennisspieler Yannick Noah, und Etienne Effenberg, Filius von Ex-Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg, versuchen ihr sportliches Glück mit einigem Erfolg unter den Körben. Völler-Sohn Marco vor Debüt in der Basketball-Bundesliga Ihr RP ONLINE Team "Es gibt nur ein' Rudi Völler! Das Wichtigste aber ist, dass es in der Schule läuft", mahnt der Vater. Aber ich gebe immer 100 Prozent", sagt er.
"Davon lasse ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen", sagte er der Funke-Mediengruppe. Category Sports; Show more Show less. Bis er 14 Jahre alt war, kickte er noch selbst bei den Kickers in Offenbach, wo Rudi 1977 seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte, wechselte dann aber zum Basketball. Marco Völler : Aus der Art geschlagen. Dort spielt Rudi Völlers Sohn für die Gießen 46ers. Der Sohn von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler spielt lieber Basketball als Fußball – und zwar in der 2.
Wenn es die Zeit zulässt, bin ich dabei", sagt der frühere Nationaltrainer, der besonders auch Marcos Entwicklung abseits des Parketts im Auge hat.
Neun Jahre spielte der als Center und Power Forward einsetzbare Völler für unterschiedliche Zweit- und Drittligaklubs, zuletzt bei den Rockets Gotha. Der Kommentarbereich ist geschlossen.
"Bei mir zu Hause hängt Marcos Spielplan. Alles andere muss man abwarten", sagt Helmut Rödl über den 17-Jährigen.Der Vater des heutigen Trainers von Alba Berlin und ehemaligen Nationalspielers Henrik Rödl förderte Marco Völler, als dieser beim EOSC Offenbach das Basketball-ABC erlernte. Und als einzigartig besungen wird: „Es gibt nur einen Rudi Völler.“ Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,