Auf dem Weg „verpassen“ wir jedoch leider noch mehr von Neuseeland.Wir treffen in Christchurch ein nettes Paar, welches wir schon im Vorjahr in Vietnam kennengelernt haben. Zahllose Weingüter bieten Touren oder Verkostungen – ganz zu schweigen von den ausgezeichneten Optionen zum Mittagessen zwischen den Weinhügeln.

Die optimale Reisezeit. Hier sind öffentliche Toiletten das Highlight: Hundertwasser Kawakawa Toiletten. Wir haben die Insel in uns aufgesaugt und versucht alles mitzunehmen und zu sehen, was uns interessiert. Pahia ist das Tor zur Plenty of Bay. Unbedingt voraus buchen. Die Fahrt geht weiter Richtung Reefton, wo wir auf dem Weg zufällig die Buller Gorge Hängebrücke entdeckten.

Bevor es nach Pahia geht, noch ein Stop in Kawakawa. Helicopter ein. Das mag zwar etwas negativ klingen, ist es aber nicht. Die Stadt am Fox Gletscher ist recht klein aber auch sau teuer, Franz Josef ist etwas günstiger und wirkte auf uns etwas belebter als wir hindurch gefahren sind. Na dann unbedingt teilen!Hey, hast die Gletscherwanderung am Fox Glacier mit einem Heli gemacht? Wir wagen den Am Nachmittag fahren wir dann auf dem Mount Eden, um die Aussicht auf Auckland zu genießen.

Und ganz klar, ein wenig wird dann auch in weitere Abenteuer investiert, um darüber für Dich zu berichten.Aveiro – die bunte und authentische Stadt in Portugal Denn auch abseits des berühmten Golden Circle’s der sogenannten Ringstraße Islands präsentiert sich eine ausgesprochen sehenswerte Landschaft die es lohnt zu erkunden.

An der Spitze der Südinsel liegen die atemberaubenden Marlborough Sounds mit ihren verschlungenen und abgelegenen Meeresarmen. Neuseeland Reiseroute Nordinsel 2 Wochen (14-16 Tage) Wenn du nur 2 Wochen Zeit hast, dann solltest du am besten nur eine der beiden Inseln besuchen, es gibt einfach zu viel zu sehen und selbst drei Wochen wären noch zu knapp. Unsere Neuseeland Reiseroute führte uns 5 Wochen über beide Inseln, davon etwa 3 Wochen auf der Südinsel und 2 Wochen auf der Nordinsel.Die Landschaften in Neuseeland sind mehr als beeindruckend. Eine idyllische Stadt im Süden der Nordinsel. Das ist anstrengender als erwartet, daher entspannen wir am Nachmittag in den Absolutes Highlight meiner Neuseeland Rundreise 3 Wochen : die Gletscher Wanderung am Fox Gletscher. Vielleicht hole ich das noch mal nach, aber hier haben wir 4 Tage verbracht und hatten längst nicht alles erlebt. Einen Parkplatz finden ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Meine Portugal Reiseroute für Dich als Inspiration und Planungshilfe. So sind wir nur im Park umher gefahren und haben nur kleinere Wanderungen unternommen, bis wir schließlich nach Wellington rein fahren. Übernachtet haben wir jedoch eine gute Stunde von Picton entfernt auf einem kostenfreien Camping Ground direkt in einer kleinen Bucht am Wasser, sehr zu empfehlen. Bei Havelock finden wir wieder einen schönen Rastplatz. Da aber unser Rückflug von dort geht, müssen wir ja dorthin. Die beste Reisezeit für Neuseeland ist zwischen November und März. In der Nähe vom Franz Village befindet sich dann ein Rastplatz direkt am See. Vielleicht müssen wir auch einfach noch einmal wieder kommen. Übernachtet hatten wir am Cascade Creek Camping Ground von dem wir auch in wenigen Fahrminuten am Key Summit Walk waren.Eins meiner Highlights der Südinsel – Die Kayak Tour bei Milford SoundNach all den Sandfliegen am Milford Sound sind wir nach Queenstown, der wohl touristischsten Stadt aller Zeiten. Sie zeigen uns schließlich die zahlreichen Höhlen um Christchurch. Neuseeland ist ein wahres Dir gefällt dieser Beitrag? Aus einem Flugzeug springen? Ich hatte auch eine geführte Wanderung ohne Helikopter.

Bei Greymouth übernachten wir schließlich auf einem günstigen Rastplatz.Wir starten mit einer kleinen Wanderung am Morgen beim Rastplatz. Deshalb bin ich auf deine Antwort gespannt, welche Tour du genommen hast Hallo Anna-Lena, tatsächlich werden mittlerweile keine Gletscherwanderungen am unteren Teil mehr angeboten. Das Wandern auf dem Eis ist schließlich gar nicht so einfach.Eine Gletscher Wanderung ist ein grandioses Erlebnis und ist sehr beliebt. Unsere Freedom Camping Area war vielleicht nicht ganz legal, aber ganz in der Nähe gibt es auch eine legale Stelle, dazu mehr im Artikel über den >> Neuseeland Reiseroute Südinsel 3 Wochen: Dritte Übernachtung am Lake PukakiZwischenstop der Neuseeland Reiseroute bei den Mouraki BouldersIn Bluff selbst gibt es nichts sehenswertes – du musst also keinen Zwischenstopp auf deiner Neuseeland Reiseroute hier einplanen.