Anreise nach Sardinien. Das Wasser ist unendlich blau und glasklar, so wie ich es noch nie gesehen habe. Freunde von uns sind lieber mit dem Auto bis nach Sardinien gefahren, die waren ein wenig länger unterwegs aber haben es schließlich auch geschafft. Der Großteil der Straßen ist recht schmal und nicht befestigt. Dann ging es mit der Fähre auf das schöne Inselarchipel La Maddalena. Diese ziehen sich bis ins Hinterland.

Wo es auf Sardinien am schönsten ist, ist schwer zu sagen. Zuhause hatten wir bereits online über Moby Lines das Ticket ganz unkompliziert gebucht. Das Meer ist an diesem Küstenabschnitt besonders türkis-grün und In den Orten und Regionen gibt es blau-markierte Parkplätze, welche Du bezahlen müsst.

Seit Juni 2016 unterstützt er unser Marketing Team und steckt seine Reisebegeisterung in den Blog. Wir sind mit dem Kajak raus auf’s Wasser zu einer wunderbaren Bucht gepaddelt. Außerdem ist es doch langweilig, wenn man nur in einem Hotel eine Woche Urlaub macht. Auf unserer Sehr schöner Bericht . Wir haben die Ruhe auf der Insel wirklich genossen. Die Costa Rei, zu deutsch Königsküste, ist ein nur knapp 10km langer Küstenabschnitt im Südosten von Sardinien. Meine knappen zwei Wochen auf Sardinien gingen ziemlich schnell vorbei. Sardinien ist einfach perfekt für einen Roadtrip und es macht unglaublich viel Spaß, die Küste zu erkunden.

Strecken. Sardinien muss man erlebt und gesehen haben. So habt ihr dann vor Ort direkt ein Auto parat und könnt die Insel erkunden. Damit ihr nicht auch einen falschen Eindruck von der Insel habt, stelle ich euch in meinem Reisebericht Sardinien vor und nehme euch zu meinen Highlights mit.Von München aus braucht ihr mit dem Flugzeug ca. In einer Ferienwohnung an der Costa Rei für die ganze Familie oder in einer Luxusvilla bei Is Molas? Mit dem Auto nach Sardinien reisen Für die Anreise mit dem Auto spricht vor allem die Tatsache, dass man die ganze Zeit über flexibel ist und somit die Möglichkeit besteht, nach eigenem Zeitplan zu reisen. Entsprechend reich ist die größte Stadt Sardiniens an kulturellen Zeugnissen.die mittelalterliche Kathedrale „Santa Maria di Castello“ und und einer sprachlichen Besonderheit: Obwohl auf Sardinien natürlich Italienisch die Amtssprache ist, spricht in Alghero noch immer ein Teil der Einwohner Katalanisch. Das Sardegna-Team verrät Ihnen, welcher Ort am besten zu Ihren Ansprüchen an einen Traumurlaub auf Sardinien passt.

Neben traumhaften Stränden gibt es hier Historisch überliefert ist vielmehr, dass Cagliari seit Jahrtausenden von Phöniziern, Puniern, Römern, Vandalen und Byzantinern besiedelt wurde. Wilde Nationalparks, Wüstentrips im Nahen Osten oder die Erkundung verlassener Höhlen: Simon liebt es in die Ferne zu schweifen. Die Grotta di Nettuno gehört zu den schönsten des Mittelmeeres. Kolonisten aus Barcelona hatten im 14.

Außerdem lassen sich mit einem Mietwagen versteckte Sensationen wie Buchten oder kleine Dörfer besichtigen, die in offiziellen Reiseführern oftmals nicht geschrieben stehen und eher versteckt liegen.Ein besonders angenehmer Vorteil der Buchung über die angegebene Internetadresse liegt darin, dass der Mietwagen direkt zum Ankunftsort gebracht wird und auch dort wieder abgegeben werden kann. Alghero bezaubert Reisende aus aller Welt mit seiner Unsere Sardinien Reisetipps für Ihren nächsten Inselurlaub mit dem Mietwagen: Genießen Sie die Sonne an den sardinischen Traumstränden, schlendern Sie durch malerische Gässchen in Cagliari oder Alghero oder erkunden Sie Jahrtausende alte Orte wie die römischen Ausgrabungsstätte Nora. Aber auch der Hafen, die verschiedenen Kirchen und zahlreichen bunten Häuser sind sehenswert.

Die viertgrößte Ortschaft der Insel ist eine blühende Industrie- und Handelsmetropole. Meterhohe Dünen aus feinstem Sand machen diesen Traumstrand nahezu perfekt. Denn dank der schier endlosen Küstenlinie, mit den weißen Sandstränden, und dem gebirgigen Hinterland, mit seinen tiefen Schluchten, ist Sardinien …