Mir hilft es nicht. Wenn ich an dieses Buch denke, dann bin ich in der Lage, diese Assoziation herzustellen. Albert Camus: La peste | Camus Klassiker schildert die Agonie der nordafrikanischen Stadt Oran, die von der Pest heimgesucht wird. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present.
Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten.
Und damit ist auch alles über dieses Meisterwerk der Erzählkunst gesagt. Zum Warenkorb hinzugefügt Ich empfand es als sehr langweilig: Zum einen der Schreibstil, zum anderen die Tatsache, dass es hier eigentlich nur um ein paar genauso langweilige Personen geht, die sich relativ emotionslos unterhalten über die Pest, die in ihrer Stadt ausgebrochen ist. Ich lese für mein Leben gern Klassiker der Weltliteratur. Please try againSorry, we failed to record your vote. Der Handlungzeitraum des Romans beginnt 1940 in einer französischen Präfektur in der Stadt Oran an der algerischen Küste und wird als Chronik beschrieben. «Camus irrt sich nicht in seinem Roman. Die Stadt Oran wird von rätselhaften Ereignissen heimgesucht. Mehr noch: "Weil die Plage das Maß des Menschlichen übersteigt, sagt man sich, sie sei unwirklich, ein böser Traum, der vergehen werde". Im Rahmen eines Schulprojektes sollten wir uns "Die Pest" von Albert Camus kaufen und ich muss sagen, dass dieses Buch sich immer noch auf unsere heutige Zeit übertragen lässt und es daher ein Klassiker für mich bleibt, der definitiv sehr gut zu lesen ist. Jahrhunderts wenn Sie sich entschiessen, dieses Buch zu kaufen. Er zeigt, was die Pest mit den Menschen macht und wie sie sich und ihr Verhalten verändern angesichts der Seuche. Dieser sehr grossartige Roman von A. Camus ist von einer Aktualität, die verbirgt: der Roman wurde 1947 geschrieben. Camus lebte abwechselnd in Algier und Frankreich. Stattdessen wirkt dieses Werk auf mich wie eine Schlaftablette. Absolut lesenswert, ein Hochgenuss! Please try againSorry, we failed to record your vote. Albert Camus’ erfolgreichster Roman gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Albert Camus schrieb den Roman Die Pest (französisch La Peste) über einen neuzeitlichen Pestausbruch in der algerischen Stadt Oran (publiziert 1947). Alles geht seinen gewohnten Gang. Schutzumschlag weisen unter Umständen starke Gebrauchsspuren auf. sehr guter Zustand, 350 S., kart. "In seinem 1947 veröffentlichten Roman erzählt der französische Existenzialist davon, wie die Einwohner der nordalgerischen Hafenstadt Oran sich ein Jahr lang gegen die titelgebende Seuche stemmen. Daher gibt es fünf von fünf Sternen! Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. Enter your mobile number or email address below and we'll send you a link to download the free Kindle App.
Kurze Zeit später sterben die ersten Menschen an einem heimtückischen Fieber: Die Pest wütet in der Stadt. Please try againSorry, we failed to record your vote. Die Stadt wird hermetisch abgeriegelt und Camus schildert die Reaktionen und Bemühungen der Bürger. Das Drama sind nicht die, die durch die Hintertür zum Friedhof entwischen – und für die die Angst vor der Pest endlich vorbei war –, sondern die Lebenden, die in ihren stickigen Schlafzimmern Blut schwitzten, ohne der belagerten Stadt entfliehen zu können.» (Gabriel García Márquez)Die Stadt Oran wird von rätselhaften Ereignissen heimgesucht.
liegt bei! Find all the books, read about the author, and more. Oran wird hermetisch abgeriegelt. Softcover. The Myth of Sisyphus (Vintage International) Please try againSorry, we failed to record your vote. Schon der Titel habe Signalwirkung, so Jürgen Ritter von der Pariser Sorbonne. - 753. kart. Doch mehren sich solche Begegnungen, die vom herbeigerufenen Concierce zuerst als übler Streich von Jugendlichen eingestuft werden. Oran wird hermetisch abgeriegelt. Kanten berieben / bestossen, Rücken angerissen, etwas mufffig, sehr starke papierbedingte Seitenbräunung /// Standort Wimregal FLK6-4037 ISBN 9783499100154 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 118 Ungekürzte Ausg., [35. Ein sehr gutes Buch , macht noch mal deutlich wie früh der Schriftsteller die Zeit beschreibt wie sie auch zu Coronas Zeiten nicht anders ist. Schmutztitel oder Vorsatz können fehlen. Das 349 Seiten umfassende Buch des Schriftstellers Albert Camus hatte ich vor zig Jahren mal gelesen und es mir jetzt mal wieder gekauft. Darin trifft ein Arzt trotz der Aussichtslosigkeit und Absurdität des Kampfes gegen die Pest auf Menschlichkeit und Solidarität. 201 S. ; 19 cm Seiten angebräunt, Versand 2,30 Sprache: Deutsch 8°, kart., Broschiert Taschenbuch. Seiten papierbedingt gebräunt, ISBN 3499100150 ***Sofortversand - Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
«Camus irrt sich nicht in seinem Roman. Und doch gibt es Parallelen zur derzeitigen Pandemie" (ntv).
Der Roman wurde zumeist als politische Allegorie oder als existentialistische Parabel gelesen. Albert Camus (1913-1960) erhielt 1957 den Literaturnobelpreis. Jede Seuche bringt sowohl das Gute wie auch das Schlechte in uns an die Oberfläche. Dieses Buch hat mich allerdings überhaupt nicht gepackt. 1104.
Please try againSorry, we failed to record your vote. Zum Inhalt ist schon alles gesagt worden, daher nur zur Information: Amazon calculates a product’s star ratings based on a machine learned model instead of a raw data average. «Die Pest», 1947 in Frankreich erschienen, gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Erst nach einem scheinbar endlosen Jahr verschwindet die Seuche, und die Überlebenden feiern ihre Erlösung. In "die Pest" wird die Geschichte der Stadt Oran in Algerien erzählt, als diese um 1940 von der Pest befallen wird. - 1120.