Mit einem landestypischen Longtailboot erkundet der Moderator später die Umgebung von Krabi und stösst auf einen Phallusschrein. "37 Grad" begleitet die Rentner ein halbes Jahr lang und erlebt ihr Auf und Ab der Gefühle, feiert mit Wolfgang das ganz andere Weihnachten in Thailand bei gleißender Hitze und thailändischen Weihnachtsmännern, schaut bei Marianne zu Hause in Böblingen, was es ist, das sie so schwer loslassen kann, und fragt nach: Was sagen denn eigentlich die Kinder, wenn die Eltern plötzlich nach Thailand auswandern möchten?Wo und wie möchte ich eigentlich im Alter leben?

Das ist auch für uns bedauerlich und kann verschiedene Gründe haben, die wir im Folgenden näher darlegen wollen. Bist vielleicht bereits bei Mein ZDF angemeldet?

"Entspannt", sagt Norbert und findet alles "spitze". Gehen sie jetzt nach Thailand - oder nicht? Die Reise mit Andrea Jansen beginnt in der botswanischen Hauptstadt Gaborone. Weiter geht es über die Route 62 nach Knysna. Bitte wähle deine Anzeigename.

Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste. zdf.de) haben. zdf.de) haben.

Diese Email-Adresse ist bereits bei uns registriert. Sicherlich findest du auf unserer Also dachte ich immer: In einem ganz anderen, warmen Land zu leben, das hätte was.

„Wie bitte?“, dachte ich da nur und überlegte, dass ich es niemals schaffen würde, unter solchen deutschen Mitbewohnern in Thailand leben zu können.In Thailand spielen Bescheidenheit, das Gesicht wahren und Respekt vor anderen eine enorme Rolle. "37 Grad" begleitet Menschen, die diesen Schritt gewagt haben oder gerade ihre Koffer packen. "37 Grad" begleitet Menschen, die diesen Schritt gewagt haben oder gerade ihre Koffer packen. Überprüfe bitte die Schreibweise und versuche es erneut. Auf der Insel Surin besucht Roland Luder am nächsten Tag echte Seenomaden, die sogenannten Moklen. Es gibt eine Reihe rechtlicher Vorgaben und vertraglicher Verpflichtungen, nach denen wir einen großen Teil unserer Inhalte von den Webseiten des ZDF löschen müssen.Nach den gesetzlichen Vorgaben des gültigen Staatsvertrages für das ZDF müssen Online-Inhalte nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Aber auch im Golf von Thailand sind die Karstberge zu finden, die oft von Höhlensystemen durchzogen sind. Leider hat die Registrierung nicht funktioniert. Diese E-Mail-Adresse existiert bei uns leider nicht. Der gewählte Anzeigename ist nicht zulässig.

Du erhältst von uns in Kürze eine E-Mail. Vor zehn Jahren noch Polizist in Deutschland, musste er aufgrund von Gesundheitsproblemen frühzeitig in Rente gehen. Zusätzlich knüpfte ich aber noch zahlreiche weitere Kontakte, um bei der ersten von drei Recherche- und Drehreisen nach Thailand mehrere Menschen treffen zu können und dann gemeinsam zu entscheiden, ob man sich eine Zusammenarbeit für den Film vorstellen könne. Folge erlebt die ungewöhnliche Reisegruppe Abenteuer in Thailand

"Mit 80 Jahren um die Welt": In der 6. Hier können Sie immer die aktuellste ganze Folge von "Achtung Abzocke" kostenlos und in voller Länge ansehen. Sonne und Wärme das ganze Jahr: Immer mehr deutsche Rentner träumen vom Umzug nach Thailand. Die Millionenstadt ist nicht nur das Mekka aller Rucksacktouristen, sondern auch Traumdestination für Liebhaber von pulsierenden Stä...Männer in Röcken, Dudelsack, Whisky und Loch Ness - über Schottland kursieren unzählige Klischees.

Von do...Wie lebt es sich in einem Inselstaat?

"Ich lebe von rund 900 Euro im Monat", sagt der 55-Jährige. Bitte versuche es erneut. Von Anpassung kann oft keine Rede sein.