"Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt, so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.Gerade wenn man soweit ist, anfangen zu können, muß man sterben.Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.Der Tod ist nichts Schreckliches. Jung und in der Fülle des Lebens sterben! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.Die Welt ist ein Schauplatz. Je älter man wird, desto hastiger tritt sie einem auf die Hacken, die Zeit, die so genannte. Tod und Vergänglichkeit Glarean Magazin. Ich will tot sein, aber sterben möchte ich auch nicht, weil ich einige Male mitangesehen habe, wie lang das dauern kann. Zitate über Sterben und Vergänglichkeit Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur Schatten ist.

Herr, ich hoffe auf Dich, Du bist mein Gott. Sprüche und Zitate über Tod, Alter und Vergänglichkeit. Der philosophische Ballon Alle Zitate Wilhelm B. Alkohol ist wie ein Freund, der dich am ...Zitate Sprüche Aphorismen zitate .eu. Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der Herr allein gibt, daß er fortgehe. Oft spiegeln sich in den Sprüchen und Zitaten über den Tod tiefe Weisheiten wieder, deren Wert der Leser oft erst "zwischen den Zeilen" erkennt und ihn selbst über Tod und Vergänglichkeit nachdenken lassen. Man kann ja nicht ewig den Bauch einziehen.Bevor ich ein alter Mann wurde, war ich bedacht, würdig zu leben.Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat. Vergaenglichkeit Spruch Nichts ist gewiss im Leben eines Menschen - ausser, dass er es verlieren muss. Sheffield Sheffield Academic Press, 2000.

1821, Eigenes und Angeeignetes in SprüchenQuelle: Rilke, Die Gedichte. Bandes 1.

1997 startet zitate.at, seit 2006 www.zitate.eu - von Aristoteles, Sokrates, Goethe, Schiller und Shakespeare bis Beckenbauer, Merkel, Löw und Zweig. Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ungewisser als seine Stunde. ... Ableben - Vergänglichkeit - Tod - Trauer ... Was beim Opiumgenuß den Organismus dem Tod entgegenführt, ist euphorischer Art. Die Toten, die in unseren Herzen ruhen, sind mächtig, sind wie Saat in Frühlingsnächten, wie neue Quellen in verdorrten Schächten, und sind wie Flügel an den schweren Schuhen. Shop Google Play on the web. Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen. Finden Sie in unseren 200.000 Zit...Heinz Erhardt Zitate und Sprüche Natune. Ich möchte Unsterblichkeit einfach dadurch erreichen, daß ich nicht sterbe.

Der neuen Gedichte anderer Teil, 1908Quelle: Hölderlin, Hyperion oder der Eremit in Griechenland, 1797-1799Die Idee zu einer Sammlung von Zitaten und Aphorismen entstand 1997. ... Ableben - Vergänglichkeit - Tod - Trauer ... sondern sie wollen die Zeit verkürzen, in der sie dem Tod ins Auge sehen müssen: Nicht das Totsein ist ihnen unerträglich, sondern das Sterben.

Aus: Kunst und Altertum, 3. ... Ableben - Vergänglichkeit - Tod - Trauer ... Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur …

Spruch #1057 Themen: Tod, Verlust, Vergänglichkeit, Berechnung, Trauer ...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die HändeEs sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen.Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. ... Ableben - Vergänglichkeit - Tod - Trauer Ludovico Ariosto Schlaf; Vom Schlaf zum Tode ist ein kleiner Weg. Meine Zeit steht in Deinen Händen. 1997 startet zitate.at, seit 2006 www.zitate.eu - von Aristoteles, Sokrates, Goethe, Schiller und Shakespeare bis Beckenbauer, Merkel, Löw und Zweig. Sein gefürchtetster Feind ist der Tod, der Gedanke an die Vergänglichkeit seines Lebens und Tuns. Um drei Frauengenerationen auf einmal zu verärgern, genügt es, wenn man zur Mutter sagt, die Tocht...Glückwünsche zur Hochzeit sowie Verse und Sprüche zum.