Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.« Peter Ustinov »Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.« Marc Aurelius Wir müssen die Welt verändern – und unsere Bildung ist der Schlüssel dazu. Jochen Mariss                                                                       ... wegen Vergangenem, wegen anderen Menschen, wegen Situationen, die sind wie sie sind.        Hermann Hesse (1877 - 1962) Mäßige deinen Zorn; es fallen die Funken des Zornes erst auf dich; auf den Feind, wenn sie je treffen, zuletzt.

... dass wir im Faulenzen überleben können, dann ist das doch was ganz Wunderbares.            Albert 12. Fallen dir weitere Zitate über Bildung ein?

Verlässlichkeit schafft Vertrauen. Du suchst nach nachdenklichen Sprüchen, um etwas Tiefsinniges unter deinem Facebook oder Instagram Foto zu posten oder brauchst du etwa Status-Sprüche, um deinen WhatsApp-Status zu aktualisieren?Vielleicht suchst du nur nach einer Inspiration oder Motivation für dich selbst?Möchtest du deinem geliebten Menschen Liebessprüche senden oder brauchst du poetische oder aber schlaue Sprüche, um Grußkarten zu schreiben?Was auch immer der Grund ist, google nicht weiter, denn hier bist du richtig!Hier findest du 100 schöne Sprüche und Weisheiten über Liebe, Freundschaft und Leben, inspirierende Zitate und wahre Worte, die dich zum Nachdenken anregen, inspirieren und deine Sicht auf das Leben ändern können.Du brauchst etwas Motivierendes und Inspirierendes, um weiterzumachen?Hier findest du die inspirierenden Lebensweisheiten, Sprichwörter und schlaue Sprüche, die von den bekanntesten Gelehrten, Philosophen und Dichtern stammen.Freundschaft ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und wir könnten uns das Leben ohne Freunde nicht vorstellen, weil alles besser ist, wenn man vonFreunden umgeben ist.Freunde unterstützen uns, teilen Erfahrungen, stehen uns zur Seite bei Liebeskummer und in Lebenskrisen. 11. Und wenn wir das haben, wollen wir noch mehr.

Tao te king                                             

Jane Goodall . Carl Hilty. Wenn man einen Menschen lieb hat, dann zweifelt man nie an ihm. Sie inspirieren uns und machen uns glücklich.Es gibt viele Weisheiten und nachdenkliche Sprüche zum Thema Freundschaft und hier habe ich einige der beliebtesten für dich gesammelt und geordnet.Liebessprüche sind in vielen Situationen nützlich und kurze Liebessprüche lassen sich zudem auch noch gut per SMS, WhatsApp oder Instagram versenden, um einem besonderen Menschen seine Zuneigung zu gestehen.Sie können sogar als ein WhatsApp Status geschrieben werden, oder einfach auf eine Facebookseite gepostet werden.Jede Art von Liebessprüchen hat eine ganz spezielle Bedeutung und kann für unterschiedlichste Emotionen sorgen, deshalb sollte man die Macht der Worte niemals unterschätzen.Die richtigen Liebessprüche haben die Macht, jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Stimmung in wenigen Momenten auf ein ganz neues Hoch zu heben.Deswegen findest du die beliebtesten Liebessprüche genau hier.Deine Freunde haben Geburtstag oder sie heiraten und du weißt nicht, was du auf die Grußkarten schreiben sollst?

Aus China                                              https://gedankenwelt.de/die-7-besten-zitate-von-carl-rogers Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Zitat #15.

Jochen Mariss                                                          Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung.         Marc Aurel                         Christoph

“Ein wahrhaft treuer Freund ist Würze des Lebens, ist ein mächtige Schutzwehr.” – Französisches Sprichwort.

– Dante Alighieri. Josephine Baker . hat erst dann Wert wenn wir ihn zum Wohle anderer nutzen (Carl Hilty) Klingt fast wie ausharren ist aber Fortbewegung wenn auch auf weniger festem Boden; Herakles-Gründung so geht die Legende gleich hinter den Säulen; Sprichwörtlich: Des einen … ist des anderen Pein; Ort der weiten Blicke über Grasgelb eher denn über Laubgrün Carl Hilty, 1833 – 1909 ... wir immer schneller immer mehr. ... Überfluß hat erst Wert, wenn wir ihn zum Wohle anderer benutzen. „Alle Selbstverständlichkeiten gewinnen erst dann an Wert, wenn sie keine Selbstverständlichkeiten mehr sind. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden", "Sorge dich nicht, lebe!

unbekannt                                                                       Schweitzer                                       

... das man mühsam verdient hat. 223 Motivationssprüche und Zitate die dein Leben verändern!. ... ―Carl Hilty. Für sie zählt jede Person und jede Lebensgeschichte ist einzigartig. (© H.S. Motivationssprüche und Zitate motivieren und erinnern mich immer wieder auf´s Neue daran, wie schön das Leben doch ist.Sie haben mir den Glauben an meine innere Kraft gegeben und haben mich damals in einer Zeit der Ungewissheit sehr unterstützt und begleiten mich seither Tag täglich.  Jochen Mariss                                              Carl Hilty »Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.« Eugène Ionesco »Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Zitat #16. André Gide                                              Wolf Biermann                                                   

Albert Einstein                                              Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Ich hoffe, dass dir die Bildungszitate und all die Sprüche über Wissen eine sichere Quelle der stetigen Inspiration und Motivation sein werden. Wilhelm Hufeland                                         Deshalb stammen ihre Ratschläge nicht nur von ihrem Wissen, sondern auch von ihrem Herzen.

Hans Krailsheimer                                10.

Achte stets auf deine Gedanken,