Bei einem Spaziergang trifft er auf Maja Körner, seine 19-jährige Nachbarin. Nach wie vor möchte er die Beziehung beenden.

Das hatte ich eigentlich verdrängt gehabt und hatte es vergessen. Dass die Gruber-Familie, Siegfried Rauch, Natalie O'Hara und Mark Keller von Anfang an dabei sind, weiß der Fan. Ihr Körper rebelliert mit zittrigen Händen, Bauchkrämpfen und Kreislaufproblemen. Das hat der Serie meines Erachtens mehr Tiefe und Emotionalität gegeben – und mehr Realismus. Dass das, was wir uns dann immer wieder zu recht "spinnen" dem Publikum gefällt, ist großartig. Neue Folgen am Wilden Kaiser und auf dem Gruberhof: "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl in der Titelrolle startet am Donnerstag, 2. SocialMedia bei Nennung ZDF und Andrea Leichtfried. Martin empfiehlt dringend eine Ope­ration, doch Lisa lässt sich von ihrer Schwiegermutter Elisabeth einschüchtern. Jannek und Katrin Gaubinger sind stolz auf ihre Tochter und unterstützen sie in ihrem sportlichen Vorhaben. Dr. Gruber hält eine Verpackung mit Tabletten in der Hand. Immer wieder. Bisher hatte sein Sohn die Verantwortung für seine Betreuung, doch der will nach einem Streit vor Jahren nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben. Als "Wetten, dass..?" Martin ist sich nicht si­cher, ob Richards Erwachen von Dauer sein wird und versucht Thomas davon zu überzeugen, den Zwist der vergangenen Jahre hinter sich zu lassen.Martins schwer erkrankte Patientin Sandra Lennart bittet ihn um einen ungewöhnlichen Gefallen. Da sagte ich: 'Was ist es denn?' (0:21) Ronja Forcher zu Parallelen zwischen ihr und ihrer Figur Lilli: Ich glaube, dass wir uns schon sehr ähnlich sind manchmal.

„Der Bergdoktor“ im Stream und in der Mediathek Parallel zur Ausstrahlung im Fernsehen können aktuelle Folgen von „Der Bergdoktor“ auch im Livestream auf zdf.de angeschaut werden.

Doch als es Maja plötzlich schlechter geht, erhärtet sich bei Martin ein ganz neuer Verdacht, der die Liebe von Maja und Carsten zerstören könnte.Dr. Ich sehe es einfach an der Ronja, dass wir mit unserer Filmtochter jetzt  letzte Woche im Theater waren und da hat die Gretchen im Faust gespielt, ist jetzt auf der Bühne und hat ein tolles Debüt gefeiert. Thomas Bühler ist passionierter Koch und Wirt der traditionsreichen "Bühler-Stuben", die er mit seiner Frau Tine betreibt, bis ihre gemeinsame Tochter Kara schon bald in seine Fußstapfen treten wird. Ausgabe zu sehen. 3.500 Leute kamen und ich dachte mir  " Das hätte uns mal vor 10 Jahren jemand sagen sollen" Und tatsächlich ist genau das der Punkt: Wir haben alle nie und nimmer mit einem solchen Erfolg gerechnet. Das sind dann Biografien, die einem Geschichten erzählen und das ist dann manchmal auch ein bisschen beängstigend, wenn ein Mitte 20-jähriger Mann vor einem steht und sich für die glückliche Kindheit, die er hatte, bedankt und jetzt Medizin studiert.

(0:22) …zur besonderen Beziehung zu ihrer Film-Familie "Gruber": Das kann man überhaupt nicht mit anderen Projekten irgendwie vergleichen.

Beide haben ihre Hände in die Hüften gestemmt und blicken sich eindringlich an. Ich hatte Bilder im Kopf, ich fand das mit den zwei Vätern und der Tochter toll. Spielt Gregor (Gabriel Merz) gegenüber Anne (Ines Lutz) und dem Projekt "Gruber-Milch" wirklich mit offenen Karten? Andererseits zu hören, dass man für eine glückliche Kindheit gesorgt hat und dieser Mann hat Vollbart und zwei Kinder im Arm, wird einem deutlich: In zehn Jahren kann viel passieren.

Martin verweist zu­nächst auf seine Schweigepflicht, doch er hat eine kühne Idee. Ich freue mich, dass es uns gut geht, wir uns alle so gut verstehen und dass vor allem die Zuschauer uns mögen. Kurz vor Karas Abreise nach Wien, wo sie bei einem angesagten Sterne-Koch eine Ausbildung beginnen wird, bricht Thomas plötzlich mit einem Muskelkrampf zusammen. Ja, auch wir lernen mit unserem Kind.

Allerdings ist diese Sorge unbegründet: Greta vertraut Martin an, dass das Kind nicht von ihrer Schwester ist, und bittet ihn um Verschwiegenheit.

mit einem Hauch von heimlicher Eifersucht, die er vor seiner Tochter Lilli (Ronja Forcher, l.) nicht verheimlichen kann.
Anne (Ines Lutz) und Martin (Hans Sigl) versuchen, als Freunde füreinander da zu sein.

Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, auch hinter der Kamera und uns verbindet sehr viel. Nach 100 Folgen ist der "Bergdoktor" beliebter denn je: Sieben Millionen Zuschauer und starke Marktanteile beim jungen Publikum.

Anne sieht nachdenklich zu Gregor, der selbstbewusst in die Kamera blickt.© Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. Ich bin gerne dort und meine Familie auch.
Beide haben ihre Hände in die Hüften gestemmt und blicken sich eindringlich an.

Über Jahre. Neue Symptome aber passen nicht zum bisherigen Krankheitsbild.Hannes weiß jedoch nicht, dass Nathalie seit Kurzem mit Tim zusammen ist. Und "Der Bergdoktor" war ein Wunschkind. Der Fuß ist tatsächlich nicht Eichholz' eigentliches Problem.

Martin Gruber (Hans Sigl), Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Lilli Gruber (Ronja Forcher), Hans Gruber (Heiko Ruprecht)Mitten im stressigen Mittagsgeschäft bricht Koch Thomas...Maja Körner (Janina Fautz) macht sich Sorgen um Johann...Gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Alexander Kahnweiler (Mark...Gerade als Theresa (Annika Blendl) und Thomas Haas (Andreas...Anne (Ines Lutz) und Martin (Hans Sigl) versuchen, als...Der neue Geschäftspartner von Anne (Ines Lutz, r.), Gregor...Lilli (Ronja Forcher) redet ihrem Vater Martin (Hans Sigl)...Spielt Gregor (Gabriel Merz) gegenüber Anne (Ines Lutz) und...Martin (Hans Sigl) braucht dringend Franziskas (Simone...v.l.n.r.

Mit Hilfe von Lilli und Frau Bornholm klappert Martin sämtliche Krankenakten von Michael in den Praxen der Umgebung ab – die Zeit läuft ihm davon.Martin Gruber wundert sich über die diffusen Symptome, die Krankenpflegerin Erianna Kolas zeigt.