Körper, Geist und Seele alleine jedoch reichen nicht für ganzheitliche Gesundheit und Heilung. Wer kennt nicht Redewendungen wie zum Beispiel: „Der Geist der Zeit“ oder auch „wes Geistes Kind (jemand ist)“. Im heutigen Sprachgebrauch ist die „Seele“ weitgehend gleichbedeutend mit dem Begriff Psyche.Wie auch immer - das Wissen um die Verbindung von Körper, Geist und Seele geht weit in der Geschichte der Menschheit zurück und wird heute – zum Glück - neu entdeckt. Was uns Menschen ausmacht, ist das ganzheitliche Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Nicht umsonst sind also auch an Universitäten bestimmte Studienrichtungen unter dem Oberbegriff „Geisteswissenschaften“ zusammengefasst.Die Seele ist der am schwierigsten zu ergründende Aspekt des "Mensch Seins". Psychosomatik befasst sich mit psychischen bzw. Er ist quasi der „materielle“ Teil des Menschen und bislang auch am besten erforscht.Laut Duden ist der Geist zum einen das denkende Bewusstsein des Menschen, die Verstandeskraft, der Verstand oder auch der Scharfsinn des Menschen, im Prinzip die Summe seiner kognitiven Fähigkeiten. Aus ganzheitlicher Sicht besteht jeder Mensch aus Körper, Seele und Geist. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf meiner Homepage oder rufen Sie mich an zwecks Vereinbarung eines kostenlosen Vorgesprächstermins.Was uns Menschen ausmacht, ist das ganzheitliche Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Wer kennt nicht Redewendungen wie zum Beispiel: „Der Geist der Zeit“ oder auch „wes Geistes Kind (jemand ist)“. Körper, Geist, Seele und spirituelle Medizin. Denn innerer und äußerer Reichtum gehen nicht zwangsläufig Hand in Hand.erinnert daran, dass wir und das Leben Wunder des Göttlichen sindgibt Raum zur tiefen Selbstreflexion (Körper, Seele und Geist)verschafft innere Klarheit und hilft, Antworten zu findenlöst innere Blockaden auf und eröffnet neue Perspektivenbewirkt nachhaltige positive Veränderungen durch Wiederbelebung vorhandener Ressourcenhilft, dass Leben eigenverantwortlich freudvoll und erfolgreich zu gestaltenGerne stehe ich – nach vorheriger Terminabsprache – für Darüber hinaus biete ich in kleiner Runde Gelegenheiten für Telefonisch bin ich zu erreichen unter der Rufnummer: 02204 506793 Das mag so sein, muss es aber nicht. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf meiner Homepage oder rufen Sie mich an zwecks Vereinbarung eines kostenlosen Vorgesprächstermins. Der Tod wird dann als Vorgang der Trennung von Seele und Körper gedeutet. Jahrhundert die Trennung von Körper und Geist postulierte, hatte ein wissenschaftlich-mechanistisches Weltbild leider auch in der Medizin die Führung übernommen. Im heutigen Sprachgebrauch ist die „Seele“ weitgehend gleichbedeutend mit dem Begriff Psyche.Wie auch immer - das Wissen um die Verbindung von Körper, Geist und Seele geht weit in der Geschichte der Menschheit zurück und wird heute – zum Glück - neu entdeckt. Bereits im Altertum übte die „Seele“ eine magische Faszination auf Theologen und Philosophen aus und seit jeher hat man versucht, sich eine Vorstellung von ihr zu machen. - "lebt" der Geist eines Menschen weiter, auch über seinen Tod hinaus. Sie ist das verbindende Element über Zeit und Raum. Es gibt religiöse und philosophische Konzepte, die oft mit der Annahme verbunden sind, die Seele sei hinsichtlich ihrer Existenz vom Körper und damit auch dem physischen Tod unabhängig und somit unsterblich.
- "lebt" der Geist eines Menschen weiter, auch über seinen Tod hinaus. Seit René Descartes im 17. seelischen Ursachen körperlicher Beschwerden. Bei dem von mir angebotenen ganzheitlich-spirituellen Coaching geht es in erster Linie um eine Begleitung und Förderung des Inneren Wachstums. Arthur Schopenhauer formulierte dazu treffend: "Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.". Was bereits in alten spirituellen und religiösen Systemen wie den indischen Veden, dem Christentum und Buddhismus vermittelt wurde, und was in Gesundheitslehren wie dem Ayurveda, der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), bei Heilern der Antike und den Schamanen in aller Welt als Grundvoraussetzung galt, wird inzwischen von den Wissenschaften belegt: die untrennbare Einheit von Körper, Geist und Seele.