Melden Sie sich an, um dieses Wort auf Ihre Merkliste zu setzen.
Das Gegenteil wäre eine optimistische Schätzung. nicht operativ, sondern durch eine entsprechende Behandlung das Gewebe des verletzten, erkrankten Organs erhaltend Was ist das Gegenteil von konservativ?
Mit Verwenden Sie folgende URL, um diesen Artikel zu zitieren. Wenn ich etwas mit sehr niedrigen und sehr hohen Zahlen berechne, ist das erste eine „konservative“ Berechnung. Im Gegenteil habe ich sogar den Eindruck, dass dies widersprüchliche Verhaltensweisen fördern kann und man dann gar nicht mehr weiß, wie vorne und hinten ist. Eine konservative Annahme liegt auf der sicheren Seite. Wörter des Jahres Aber ich hatte zufällig vorhin über den Begriff ‚conservative estimate‘, also konservative Schätzung, nachgedacht. Hier ist eine Liste der Gegenworte für dieses Wort. © Bibliographisches Institut GmbH, 2020 Hier ist eine Liste der Gegenworte für dieses Wort. wenn das so einfach wäre - findest du eine Schätzung, dass der Meeresspiegel demnächst um 2 m steigt, nun optimistisch oder pessimistisch? Rechtschreibregeln Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'konservativ' auf Duden online nachschlagen. Das Gegenteil wäre eine optimistische Schätzung.eine konservative Schätzung ist eine eher vorsichtigewenn das so einfach wäre - findest du eine Schätzung, dass der Meeresspiegel demnächst um 2 m steigt, nun optimistisch oder pessimistisch?Konservativ heisst v.a., dass man nur geringe Änderungen gegenüber dem Jetzt-Zustand annimmt, aber ich muss gestehen, dass mir auch kein einfacher Begriff für das Gegenteil einfällt.Wenn ich etwas mit sehr niedrigen und sehr hohen Zahleneine Schätzung hat weder mit hohen noch mit niedrigen Zahlen zu tun sondern mit mehr oder weniger falschen.
Melden Sie sich an, um dieses Wort auf Ihre Merkliste zu setzen. Verlagsgeschichte englisch conservative < mittellateinisch conservativus, zu lateinisch conservare, Sie sind öfter hier?
Sie stellt oftmals eine Vereinfachung dar, welche auch zur Überbrückung von Daten- oder Verständnislücken verwendet werden könnten. "konservativ" bedeutet in desem Zusammenhang "vorsichtig".Wenn z.B. Gegenteil konservativ ... innovativ frisch neu modisch zeitgemäß progressiv zukunftsorientiert in neuartig aktuell fortgeschritten en vogue hochentwickelt vergammeln verkommen vermodern verrotten verwesen weiterentwickelt zeitgenössisch zukunftsweisend unangepasst unorthodox tolerant eine konservative Schätzung ist eine eher vorsichtige Schätzung. Sprachwissen
Konservativ heißt vorsichtig geschätzt in dem Sinne, dass der überwiegende Teil der Ausgangszahlen gesichert ist; das Gegenteil davon nennt man mutige Schätzung - nach der altbekannten Qualifikation von Managemententscheidungen „schnell, mutig und falsch“.Eine konservative Schätzung rechnet mit Minimalwerten - das Gegenteil wäre für mich eine großzügige Schätzung.
Dudenredaktion Eine konservative Annahme ist eine Annahme, Hypothese, Vereinfachung oder Approximation aufgrund von Tatsachen, Erfahrung, Intuition, Linearisierung, Grenzwertbertrachtungen oder ähnlichem. Newsletter Aber wie nennt man die Berechnung mit hohen Zahlen?eine konservative Schätzung ist eine eher vorsichtige Schätzung. Dann sollten Sie einen Blick auf unsere Abonnements werfen. Die erste Antonyme-Suchmaschine jetzt komplett neu: finde Gegenteile, gestalte sie selbst, diskutiere und bewerte! Wörterbuch der deutschen Sprache. Was ist das Gegenteil von Schätzung? Dudenverlag Sprache und Stil
Das bedeutet für mich so viel wie eine ‚vorsichtige Schätzung‘, und hat somit keine negative Wertung, und schon gar keine politische.