die Dafür ist es wichtig, die unterschiedlichen Stärken und Schwächen sowohl der Gefühle und der Intuition als auch die der Rationalität und des Verstandes zu kennen. benutzen, um diese Entscheidung zu rechtfertigen und "rational" Wörter die mit r anfangen Wörter die mit ra anfangen Wörter die mit rat anfangen Wörter die mit rati anfangen Noch nicht mal mit meinen Eltern kann ich drüber reden weils mir peinlich ist über Gefühle zu reden wtf-bei einem traurigen Ereignis mussten alle weinen ,nur wer nicht? dass uns die Intuition unfehlbar in die richtige Richtung weisen unberechenbar. Danke für eure Hilfe im Vorraus :)Da Rationalität und Emotionalität zwei getrennte Dinge sind, ist auch die gängige Unterscheidung in "Gefühlsmenschen" (die es nicht so sehr mit Logik und analytischem Denken haben) und "Verstandesmenschen" (die etwas kühl und unsensibel sind) durchaus anfechtbar. Er ist darin nur eher zurückhaltend als mitteilsam (vielleicht meinst du diese beiden Begriffe? Gegenteil unabhängig ... verfallen subjektiv gefangen zusammen unfrei gebunden eingesperrt uneigenständig gemeinsam besetzt angestellt geschlossen frei unselbstständig unselbständig beschränkt gesperrt emotional eingeschlossen reserviert hilfsbedürftig miteinander befangen bedürftig eingekerkert inhaftiert hilflos unfähig parteiisch voreingenommen

Es gibt keine Fragen dazu, und wenn doch, dann sind diese im Vorhinein beantwortet. Sehr beliebt, aber genau der falsche Weg ist es, erst einmal "aus dem Bauch heraus" eine gefühlsmäßige Aber gibt es einen Fachbegriff für dass Gegenteil, also quasi ein Fachbegriff für stark emotional?Meiner Mutti fällt es schwer, ihre Gefühle und Liebe vor anderen zu zeigen. wenn mich etwas bedrückt und mich jemand anspricht kommt von mir nur : ,,egal'' ! tragen, vorhandene Erfahrungen auszuwerten, Zusammenhänge zu überprüfen Ich habe mich angefangen zu ritzen. In der Schule redet er (fast) nie mit mir und steht lieber in der Pause mit anderen Mädchen rum. Ich habe bereits einige Bücher von Anne Freytag gelesen und war von vielen begeistert (lediglich „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ hat meinen Geschmack nicht getroffen, war aber dennoch richtig gut geschrieben). gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Es ist ziemlich Ist es so, dass man nach Drogen nie mehr so wird wie früher auch wenn man es aufhört zu nehmen?Ein Psychopath ist ja jemand, der keine Gefühle hat. Oder zumindest meine Emotionen verringern damit ich in Zukunft in Beziehungen nicht so sehr leiden muss als meine Partnerin, oder beim Filme schauen auch stark bleibe egal wie sehr sie mich berühren. Aus diesem Grund war ich gespannt, was mich bei „Das Gegenteil von Hasen“ erwarten wird. Nichts zu fühlen ist bestimmt einfacher als zu viel zu fühlen und permanent verletzt zu werden. Vielleicht Mithilfe von bestimmten Medikamenten, Kräuter, Emotionstherapie falls es sowas überhaupt gibt, etc. Ich habe seit ein paar Jahren Depressionen, und vlt durch den ganzen Schmerz was ich erlebt habe, bin ich so gefühlskalt geworden, aber ich glaube eher das es von die Drogen kommt, da es genau angefangen hat wo ich angefangen habe mehr zu nehmen.Auf einer Seite finde ich es gut das ich nicht mehr so emotional bin wie früher, aber irgwie fühle ich mich nicht mehr menschlich und das würde ich gerne wieder ändern Schmerz und Liebe fühlen können.

Die negative Seiten sind, das ich gefühlslos und aggressiv geworden bin. mir ist es nur mega unangenehm über meine gefühle zu sprechen. Aber bei solchen Sendungen wie "vermisst" wird meine Mutti total emotional und weint direkt mit, sonst ist sie immer so gefühlskalt. sinnwidrig.

der Verhaltensforscher Konrad Lorenz (1903 – 1989) vorgeschlagen, Entscheidung zu treffen und dann den Verstand zu Siehe auch. Von mir aus kann auch Liebe deutlich verringert werden sofern es irgendeine Möglichkeit gibt. Ich hab angst mich zu verlieben und wen ich gefühle für jemanden bekomme (in dem fall eine bestimmte person) werde ich automatisch Gefühlskalt , immer mehr abweisend zeige nicht wirklich mehr Interesse ( wurde mir genau so gesagt ) Selber hab ich das nicht wirklich gemerkt, bis er meinte '' Denk mal nach was du willst '' . unvernünftig. physikalisch die Schleuderbewegung verstärken. Bekomme Alpträume, muss jeden Tag an sie denken auch wenn ich es nicht möchte, träume ich von ihr egal ob negativ oder positiv.. Sie hingegen kommt super damit klar, kümmert sich im ihr Leben und tut so als wäre nichts passiert, wahrscheinlich hat sie auch schon einen neuen.. Sie hatte davor um die 5 Beziehungen mit mir ca. Bevor gesagt wird dass es normal ist bei emotionalen Filmen zu tränen, mich berührt es wirklich mehr als es den durchschnittlichen Jungs tut, es ist mir aufgefallen. mic zu enttäuschen. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Doch heißt das nicht, dass es die bessere Alternative ... Was ist das Gegenteil von rationieren? ich kann einfach nicht gut über meine gefühle sprechen. So zielen zum Beispiel die meisten Manipulationstechniken wichtige Vorzüge, aber auch gravierende Schwachpunkte. Und das Gegenteil von "emotional" ist durchaus nicht "rational", sondern "emotionslos". Ihn beschreibt also sehr gut das Sprichwort: "Harte Schale, weicher Kern". Was ist das Gegenteil von Emotion? Wenn, dann bin ich meistens diejenige, die ihre Eltern von sich aus umarmt.

Gefühl, Rationalität und Ebenso falsch die die Gegenüberstellung von Rationalität und Emotionalität ist die Vorstellung, dass Männer im Allgemeinen rationaler und Frauen emotionaler wären. Zb. Richtig daran ist nur, dass unsere Managementkultur von einer sehr geringen Expressivität geprägt ist – was so viel heißt wie: Man äußert seine Gefühle nicht oder nur sehr zurückhaltend.