Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. (Otto von Bismarck)3.

Das Gegenteil ist schon schwieriger. Sätze ohne Sinn. Der Begriff leitet sich aus dem Lateinischen ab (interpunctio) und lässt sich in etwa mit Trennung durch Punkte oder auch Zwischenpunkt übersetzen. hineinlegen, hineininterpretieren. Seht selbst! Man kann die Weisheit nicht fertig übernehmen, man muß sie selbst entdecken auf einem Weg, den keiner für uns gehen wird und niemand uns ersparen kann, denn sie besteht in einer bestimmten Sicht der Dinge.

J’aime mieux un vice commode, qu’une fatigante vertu. 1.1k views. Nur der Dumme lernt aus der Erfahrung, der Kluge dagegen aus der Erfahrung anderer. Demzufolge verweist die Übersetzung recht eindeutig darauf, worum es bei der Interpunktion geht: nämlich um das Setzen von Punkten zur Trennung [und anderen Satzzeichen, um einen Satz zu syntaktisch gliedern]. Um dieses Problem zu beseitigen, arbeitet unser Paraphraser als Reworder und erfüllt alle Anforderungen. Wenn es nicht so viele Dummköpfe gäbe, hätten die Klugen keinen Erfolg. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Da sich der Beitrag über 20 Zitate für ein besseres Leben reger Beliebtheit erfreut, habe ich mal wieder in verschiedenen Quellen gestöbert. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld. sinnilōs ‘nicht mit Sinnen begabt, wahnsinnig’ (um 1000) , … Die Ergebnisse könnten helfen, Autismus besser zu verstehen. Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Manchmal sind wir uns selbst das größte Rätsel. Laozi, chinesischer Philosoph in "Tao te Ching" Was du liebst, lass frei.

Nur der Dumme lernt aus der Erfahrung, der Kluge dagegen aus der Erfahrung anderer. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. 20 Zitate über Klugheit, zur Inspiration und Motivation: RT @danielrettig: Schlaue Sätze – 20 Zitate über Klugheit RT @danielrettig: Schlaue Sätze – 20 Zitate über Klugheit (Heinrich Heine)11.

Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

(Franz Carl Endres) 2. Bring Scharfsinniges vor, so wird dich der Haufen beklatschen; aber den Tiefsinn kann einzig die Tiefe verstehn. Reinhold Messner "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet: 42." Ich habe mal rumprobiert, es können meiner Meinung nach nur sehr einfache Sätze gebildet werden. Beitragsbild: www.pixabay.com - Lizenz CC0 1.0 Was willst du schon wieder? (Truman Capote)13. Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

Dagegen lässt sich selbst dem Klügsten nicht das Allereinfachste erklären, wenn er sich fest einbildet, bereits genau zu wissen, worum es geht. (Francois de La Rochefoucauld)9.

Ce qu’on ne peut pas dire et ce qu’on ne peut pas taire, la musique l’exprime. Kopf und Herz eine einzige mysteriöse Area 51, voller Widersprüche. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph When a country falls into chaos, patriotism is born. 1. intelligente Lebewesen schliesst Menschen mit ein. Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. diese Wörter, Sätze ergeben keinen Sinn. by Emily Shwoontz 1 Jahr ago 1 Jahr ago. Ja, genau so was, das hört sich doch schon gut an :lol: ‘ohne Sinn und Verstand, zwecklos, ohne Zusammenhang’, ahd.

Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Wir stellen sicher, dass die Wörter in Bezug auf den Text geändert werden, und übergeben sie als menschlich umschriebenen Text. (Joseph Joubert)15. "Der Sinn fällt nicht vom Himmel, er wird auch nicht von einer Religion gestiftet, sondern ich selbst stifte Sinn, indem ich mir mein Tun wichtig mache." (Leo Tolstoi)4. Die nachfolgenden Sätze machen manchmal keinen Sinn. Rentner, vorwärts wie rückwärts gleich). Konfuzius, chinesischer Philosoph Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als andere. JavaScript ist deaktiviert. (Arthur Schnitzler)19.