Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! September beginnt um 18:30 Uhr wieder ein Anfängerlehrgang im Shotokan-Karate in der großen Turnhalle der Sekundarschule (Anne-Frank-Schule).

Du möchtest in unserem Forum einen Link zu Deinem Verein/Deiner Schule schalten? Der Lehrgang geht bis Ende des Jahres und kostet für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre 15 € und ab 16 Jahre 30 €.

Platz. Techniken, die über den Rücken drehend ausgeführt werden mussten mit anschließendem mawashi-geri (vorderes Bein) gefolgt von einem ura-mawashi-geri, waren nicht zu meinem Vorteill.Nach meinem Gefühl waren die Katas und das jiyu-ippon-kumite, mit Ausnahme meiner Einschränkung durch den Bandscheibenvorfall (linker Arm), in Ordnung.Eine neue Prüfung wäre nächstes Jahr möglich, was ich aber nicht machen werde, da meine körperlichen Einschränkungen wohl dauerhaft bleiben werden. Der Master-Cup ist ein Turnier für ältere Karatekas die keine Wettkampferfahrung haben. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

Du besitzt noch keinen Account? Oktober findet die Jahreshauptversammlung in der großen Turnhalle der Sekundarschule Anne-Frank-Straße 1-3 statt.Heute fand der Master-Cup in Bochum statt. Dan nicht bestanden. Außer mir haben sonst nur so kleine Kinder weiß-gelb gemacht.

Wir realisieren Deine Wünsche - sprich uns an!

Diese Seite verwendet Cookies. Homepage des Bushido Lubwart Bad Liebenwerda e.V. Da ich in meinem Leben (66 Jahre) noch nie bei einer Prüfung durchgefallen bin, war dies ein neues Erlebnis für mich. Woran es jetzt lag hat verschiedene Gründe.Die Prüfung fand auf einem mir ungewohnten Mattenboden statt. Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlos. mit vielen Informationen zum Verein, Karate, Weisheiten und Bildern. Viele übersetzte Beispielsätze mit "prüfung durchgefallen" – Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen.

Leider habe ich die Prüfung zum 6. Raymund Rath (Locke) kam in der Gruppe über 60 Jahre wieder auf Platz 1.Ort: Beide Sporthallen der Sekundarschule Geldern Anne-Frank-Straße 1-3Anschließend Prüfung bis 1.

Dan und Christian Koenen 4. Die Grundschul-Techniken, die die Prüfer ausgewählt hatten, waren für mich mit meine körperlichen Einschränkungen ungeeignet. Von Geldern nahmen 4 Karatekas in verschiedenen Alters- und Gürtelgradgruppen teil. Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Durch die Prüfung durchgefallen fahrschule? Dan nicht bestanden. Wir vertreten das traditionelle Shotokan-Karate.

Da ich in meinem Leben (66 Jahre) noch nie bei einer Prüfung durchgefallen bin, war dies ein neues Erlebnis für mich. Woran es jetzt lag hat verschiedene Gründe.

Dan, Roswitha Froeschke 3. Dan Karate -Sparte stiloffenes Karate - wollten jetzt…

Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. ... Hatte am Wochenende meine Karate-Gürtel Prüfung und ich durfte als einziger von den Erwachsenen Weißgurten nicht direkt den gelben machen, sondern erstmal nur weiß-gelb.

Neben dem technischem Training wird besonderer Wert auf Respekt, Disziplin, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft gelegt. Habe vor ein paar Monaten mit Modernem Sport-Karate angefangen und möchte nun von erfarenen „Kämpfern“ wissen, ob man vor den Prüfungen Angst haben muss oder sollte?! Leider habe ich die Prüfung zum 6.

Hallo, da ich öfters noch im kkb einige Artikel über Karate oder andere Kampfsport-Arten lese, bin ich auf ein Thema gestoßen.

Danach findet eine Lehrgangsfete statt.Bei Interesse eine Ausschreibung per e-mail anfordern bei: Am Donnerstag den 15. Ich mache im Dezember meine erste Prüfung und weiß nicht so recht, ob ich mich vor dem Prüfer fürchten soll oder nicht! Hallo!

Auch Späteinsteiger über 50 sind herzlich Willkommen.

Willst Du einen Banner von Deiner Schule/Deinem Verein veröffentlichen? Weitere Informationen bei Richard und Roswitha Froeschke unter 02831/88495.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Solch ein überragendes Erlebnis hatten wohl die meisten Prüflinge, die bestanden haben, wahrscheinlich nicht.Ich werde auch als 5.

Kyu.

Zwei hohe Dan-Träger des DKV beide bestanden die Prüfung für den 8. Dan weiterhin euer Trainer bleiben.Am Donnerstag den 6. Werde noch heute ein Teil von uns! Ausbilder sind Richard Froeschke 5. Kyu Shotokan/DKV.

Kristina und Christoph Rotthoff sowie Karl-Heinz Appel belegten in Ihrer Gruppe jeweils den 3.

Die Prüfung fand auf einem mir ungewohnten Mattenboden statt. Ich werde auch nicht zu einer anderen Stilrichtung wechseln, wo man vielleicht eher eine Prüfung besteht, da ich mit Überzeugung "Shotokan-Anhänger" bin.Eine sehr große Überraschung war für mich, als ich am späten Abend nach Hause kam und das Licht im Wohnzimmer anknippste, dass mich sehr viele Vereinsmitglieder mich überraschten.

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.

Einfache Sportsachen bitte mitbringen. Mindestalter ist 6 Jahre. Außerdem: Links, Events, Online-Ausgabe aller bisher erschienenen Vereinszeitungen. Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Also worauf wartest du noch? Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen.