Mir fallen auf Anhieb mindestens fünf Menschen ein. Du kannst nicht in den Himmel springen; der Weg zum Himmel führt durch die Hölle. Die Liebe schafft so viel Leid, so viel Schmerz, dass es Leute gibt, die sich entscheiden, niemanden mehr zu lieben.

Von Mann und Frau fordert er, sich aus ihrer gegenseitigen Sklaverei zu lösen und einander die Freiheit zu schenken.

Wie können wir so sicher sein, dass dieses Gefühl, das wir empfinden, wirklich Liebe ist?Kann diese Art der Liebe bestehen bleiben? Bist du wirklich egoistisch oder ist es einfach nur gesunde Selbstliebe?All diese Fragen bleiben am Ende übrig und Osho fordert uns mit seinen Aussagen über unsere Welt geradezu auf, unser eigenes Weltbild neu zu hinterfragen und stattdessen unseren wahren Werten zu folgen.Oshos Ansichten, z.B. Wenn er gekommen ist, wirst du nicht im Geringsten unglücklich sein, wenn du alleine bist; du wirst dich glückselig fühlen! Wie viele Eltern sehe ich heute mit ihren Kindern im Kinderwagen spazieren gehen – die Kopfhörer auf den Ohren und den Blick starr auf das Smartphone gerichtet. Nur wenn wir wieder damit beginnen uns selbst bedingungslos zu lieben, können wir auch wahre Liebe anderen Menschen gegenüber erfahren, so sagt er.

"Lass die Liebe zu einer Hilfe für dein spirituelles Wachstum werden. Und du hast so viel für sie getan; du warst so großzügig und hattest ihr Freiheit gegeben. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

**Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag und an die Randomhouse Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar!

Ich sage: „Ändere das ganze Muster der Liebe! Der Leser bleibt zurück mit der Frage, ob er all das, was er im Moment lebt, eigentlich wirklich will.Liebst du wirklich oder jagst du einem Trugbild nach? Diese Freiheit ist nicht von mir gegeben. Osho sagt ganz richtig, dass wir verlernt haben uns selbst zu lieben – im Gegenteil gilt man eher als Narzist, wenn man gerne Zeit mit sich selbst alleine verbringt. Bettina Janssens Auf Instagram E D A Gefunden In Oshos Buch Liebe Freiheit Alleinsein Khalilgibran Osho Liebe Freiheit Alleinsein Zitat By Posted on January 31, 2020 January 31, 2020 Post navigation

Osho hat erkannt, dass viele Beziehungen nur noch dazu fungieren, sich von dem eigenen Innenleben abzulenken. Meine Liebe ist Freiheit. Es ist das gleiche Unglück (kichernd) aber es verändert sich!

Aber du hast mich immer wieder sagen hören, dass Liebe Freiheit gibt, deshalb zwingst du dich unbewusst, Freiheit zu geben, denn sonst ist deine Liebe keine Liebe.Du bist in der Klemme: Wenn du keine Freiheit gibst, zweifelst du an deiner Liebe; wenn du Freiheit gibst, was du nicht kannst, ist das Ego sehr eifersüchtig und es wird tausenderlei Fragen stellen: „Bist du deiner Freundin nicht genug, dass sie Freiheit braucht – Freiheit von dir, um mit jemand anderem zu sein?“ Das tut weh, und deshalb fühlst du: „Ich stelle mich hintan.”Wenn du Freiheit gibst, musst du den andern voranstellen und dich hintanstellen. Für Osho ist ein Mensch, der sich selbst nicht lieben kann, überhaupt nicht zur Liebe fähig. Wenn du mit jemand zusammen bist, dann ändert das Unglück wenigstens Farbe und Gestalt.

Wenn du dies liest, bist du wahrscheinlich wirklich gelangweilt und hast in diesem Moment niemanden mit dem du zusammen bist. Morgens ist es dies und am Abend jenes. Das wird zwischen euch stehen. Er war zu seiner Zeit ein sehr umstrittener Mann, weniger inhaltlich als wegen seiner materiellen Güter. Du willst gar nicht wirklich Freiheit geben; du wünschst dir, dass keine solche Situation entsteht, in der du Freiheit geben musst. Und wir sind immer noch Barbaren, wir wissen immer noch nicht, was Liebe ist.Wenn ich jemanden liebe, bin ich dankbar, dass dieser Mensch mich und meine Liebe akzeptiert und mich nicht abweist.

Für Osho beginnt Liebe mit dem ersten Schritt der Selbstliebe, bevor wir uns nicht selbst lieben, können wir auch niemals einen anderen Menschen wahrhaft lieben, meint Osho.In Oshos Augen ist es ein Ausdruck wahrer Liebe anderen Menschen zu dienen – indem wir das Geschenk, das wir sind, mit der Welt teilen, werden wir zu Dienern der wahren Liebe.

Er hatte ziemlich viele Roles -keine Ahnung wie man die Dinger schreibt- das zog wahrscheinlich Neider auf ihn. Und also ebenso radikaler Bejaher von Freiheit, Lebendigkeit und Achtsamkeit.

über die Liebe, mögen in mancherlei Hinsicht sicherlich sehr radikal sein und uns, wenn wir ihnen Gehör schenken, ganz bestimmt mit dem Drang zur Veränderung zurücklassen. Ihr habt euch auf der Straße getroffen, ganz zufällig, und sie war so gütig und hat deine Liebe akzeptiert. Kann es uns wirklich dauerhaft glücklich machen, wenn wir die Liebe in einem anderen Menschen suchen?Die Antworten auf diese Fragen kennst du sicher bereits – genau wie ich sie schon lange zuvor kannte, ehe mich die Erkenntnis wie ein Schlag traf: Um diese Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.