Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos.

Wo sich was reimt, da bin ich.„Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt, niemand entdeckt“, das waren die ersten Worte des kleinen Hausgeistes im allerersten Hörspiel – unterbrochen nur durch das freche, herzhaft schrille, geradezu unverwechselbare Lachen.

Aus ganz Norddeutschland kommen sie wegen der perfekten Bedingungen auf die dänische Nordseeinsel.

Mastsegelwetter heißt: Der Wind bläst so stark, daß der "Pilot" schon ohne Segel, also nur mit Hilfe seines Mastprofils Fahrt macht.

Daneben hüpft der sichtbare Kobold entlang - ganz ohne Schatten.

Sprecher

Fünf legendäre Pumuckl-Hörspiele folgen dann von Montag bis Freitag, 20. bis 24.

Hobelspäne, Schokolade, Schmutz und Wurst, Goldpapier und Löcher, durch die man hindurchsehen kann.

Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit.Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit.Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennen lernen.

Sprecher Dieses göttliche Leben ist vor allem die Liebe, die durch den Heiligen Geist in unseren Herzen ausgegossen ist (vgl.

Weitere Informationen: http://epaper.welt.de Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/102360140 Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte.Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte.

Ergebnis: Auch bei acht Windstärken wird im Römö-Strandsejlerclub noch gesegelt.

Geschichte

Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag.

Spaß und Angstschweiß können sich aber schnell mischen, wenn der Wind auffrischt.Neben Thon steht Prebe Nielsen, der Präsident des Römö Strandsejler Clubs.

.Pumuckl: Wo Klabauters sind, da gibt es keine Katzen, und wo Katzen sind, da gibt es keine Klabauters.