Reise- & Outdoor-Ausrüstung – Meine Favoriten & TippsTolle Reisefotos mit Selbstauslöser & Co von dir selbst machenDie Leere in mir – und was das Reisen damit zu tun hatHöher, schneller, weiter oder auch: Reisen als Statussymbol?Just me, myself & I? Auf der einen Seite ist es Wahnsinn, wie schnell auf Reisen die Zeit vergeht –  auf der anderen Seite habe ich schon in diesen zwei Wochen so viel erlebt, dass ich mir kaum vorstellen kann,…Ich mag den Trubel der Großstadt. Brasilien ist ein Land wie ein Kontinent, immer wieder anders und immer wieder faszinierend. News-Blog / Brasilien Süd; Brasilien Süd ... Brasilien Rundreise 2019 - Flywithandy. Mit 192 Millionen Einwohnern ist Brasilien das fünftgrößte Land der Welt und grenzt an Suriname, Guayana, Peru, Uruguay und Paraguay. Was liegt da näher als zwischen den brasilianischen Megacitys Rio de Janeiro am Zuckerhut und…Rio ist DIE Stadt der atemberaubenden Ausblicke schlechthin.

Wirklich! Bem-vindo ao Rio! Startseite / Reiseberichte / Reisebericht: Brasilien-Highlights Rundreise. © 2010-2020 Sonne & Wolken von Jana Zieseniss. Aber nach ein paar Tagen wird mir das ganze schnell zu viel – vor allem wenn einem Temperaturen weit jenseits der 30 Grad Marke zusätzlich zu schaffen machen. Die Ausdehnung des Landes ist gigantisch: von Norden bis Süden sind es 4.345 Kilometer und … Brasilien ist gross und an Vielfältigkeit kaum zu übertreffen. Eine Rundreise durch das Land ist deshalb die wohl beste Reiseart, um möglichst viele der brasilianischen Highlights auf bequeme Art zu geniessen. Fotos: … Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Brasilien in der Übersicht: Rio de Janeiro, Sao Paulo, Paraty & Co. 27 November, 2019 22 Mai, 2020 Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer Hier bloggt der Brasilien-Experte und -Backpacker John-Thomas Nagel über seinen Aufenthalt in Florianópolis – zwischen Karneval und großartiger Natur. Positives wie Negatives. Muita chuva e natureza – Viel Regen und Natur. Dort hat er mehrere Monate gelebt und von dort aus einige weitere Reiseziele in Brasiliens Süden und Argentinien erkundet: Brasília, Foz do Iguaçu, Buenos Aires, Balneário Camboriú, Rio de Janeiro sowie weitere unbekannte Reiseziele rund um die Insel Santa Catarina, die die Stadt Florianópolis umgibt An den Corcovado schmiegt sich das hügelige Künstlerviertel Santa Teresa mit seinen Galerien, Ateliers und kleinen Museen sowie zahlreichen Bars, Cafés und Restaurants. Leider war das Wetter nicht das Beste, aber wir konnten uns dennoch …Diesmal wurden die Straßen zu breiten strömenden Flüssen – ich hatte das Gefühl, die Insel ist am Ertrinken. Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Brasilien in der Übersicht: Rio de Janeiro, Sao Paulo, Paraty & Co.Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst?
Vorweg all die negativen Ereignisse , mit denen ich klarkommen musste, und mit denen du in Brasilien rechnen solltest: Kreditkartendaten werden sehr oft über Bankautomaten oder andere Lesegeräte gestohlen. …Fragen Sie individuell für Ihre Brasilien Wunschreise die Reiseexperten von DIAMIR.Hier bloggt der Brasilien-Experte und -Backpacker John-Thomas Nagel über seinen Aufenthalt in Florianópolis – zwischen Karneval und großartiger Natur. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Blog. Bem-vindo ao Brasil! Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und mit seinen rund 210 Millionen Einwohnern nach China, Indien, den USA und Indonesien der bevölkerungsmäßig fünftgrößte Staat. Rund um Praia do Forte gibt es verschiedene Hotels und Resorts. – Alles gut! Auf beide kann man bequem mit der Bergbahn gelangen, doch irgendwie ist es…Hi, ich bin Jana - Autorin, Fotografin und das Gesicht hinter Sonne & Wolken. Denn heute gibt…Zwei Wochen sind vergangen, seit ich meinen Rucksack geschultert habe und nach Südamerika aufgebrochen bin. Minha primeira semana em Floripa – Meine erste Woche in Floripa. Wer nach einer intensiven Rundreise in Brasilien noch etwas Zeit übrig hat und zudem noch ein wenig Ruhe geniessen möchte, fährt am besten von Salvador ca. Brasilien lernte ich in diesen 3 Wochen als Land kennen, in dem einfach alles möglich ist. Sie liegt umringt von fast 1.000 Meter hohen Bergen – die berühmtesten davon sind der Corcovado (710 Meter) auf dem die Christusstatue steht und der Zuckerhut mit 396 Metern.
oder auch: Über das Alleine ReisenDiese Website benutzt Cookies. Gut aber, dass eine Insel nicht ertrinken kann, denn sie ist ja schon von Wasser umgeben. Das zum Feiern beliebte Kolonialviertel Lapa liegt nicht weit entfernt davon am …Dort habe ich mich mit zwei Freundinnen aus Leipzig getroffen, die auf ihrer Weltreise einen Zwischenstopp in Brasilien eingelegt und mich besucht haben.