Ansonsten kann man auch kleine Keile bis zur Naht schneiden. Wenn die Falten gelegt sind, sollte die Seite noch ca.

Stoffempfehlungen bei Amazon, die wohl nur bei 30 max. Sie führt Dich Schritt – für – Schritt durch den Nähprozess.Passende Größe mit einer Papierschere ausschneiden.Am besten eignet sich ein waschbarer Baumwollstoff, der auch hohe Temperaturen bei einer Wäsche von 95 Grad in der Waschmaschine aushalten kann. :)Was definitiv NICHT stimmt, ist dass Microfaser-Masken nach 1 Minute in der Microwelle DESINFIZIERT sind!Das bedeutet dann also auch, dass der verwendete Microfaserstoff diese Temperaturen bzw. Spart Arbeit und ist verstellbar hinterm Kopf wie bei Kinderhosen, die mitwachsen….Hier gibt es noch eine sehr schöne Anleitung, die Ihr in Eure Liste aufnehmen könnt:Super, danke! Danke für Deinen Schnittplan ! 6 – 6,5 cm lang sein.Stecke die Falten fest. Einfache Maske nähen: Ein dünner Mundschutz, der dir durch seinen raffinierten Schnitt das Atmen erleichtert, ist schnell genäht.Einfach das Schnittmuster herunterladen und loslegen. 3 Größen des kostenloses Schniites passen schon so super. Ist die Maske für Kinder? Ich habe in zwei Nacht-Aktionen ein paar der aktuell angebotenen Schnittmuster probegenäht und zusammen mit meinem Mann probegetragen. Brille sitzt dann z.B. Der rostet nämlich nach mehreren Wäschen.

Waschen bei 60 Grad reicht lt. Virologen, daher hoffe ich, dass die Jersey-Nudeln möglichst lange mitmachen.

Weitere Ideen zu Masken, Nähen schnittmuster, Nähanleitung. :) Da bekommst du sicher einige Masken raus!! Nicht in die Naht schneiden!Maskenteile auffalten. Dr. Christian Drosten hat in seinem Podcast (fragt mich nicht nach der Folge) gesagt, bei 60 Grad waschen reicht. <3 Bleib gesund.Danke dir für das Lob! Danke dir für den Hinweis!! Anschließend das geänderte Schnittmuster ausschneiden. Ich habe das so interpretiert das du für “außen” 2* nach der schwarzen Linie schneidest und für “innen” 2* nach der grauen. So gibt es einen Nasensteg, alles passt besser – und die Brille beschlägt nicht mehr. Du musst im Blogbeitrag einfach auf den lila Button klicken!Für mich als Mann ist es einfacher, die Maske nur aus zwei Teilen mit Annähern zu nähen. Das gilt für das Nähen von überschaubaren Mengen. Könnte man das als Außenhülle nutzen? Und nach jedem Tragen sowieso. Vielen Dank dafür!Hallo, ich habe zu der Stoffauswahl eine Frage. ?Danke für die Anleitung, habe mir jetzt auch einen Mundschutz genäht, nachdem mein Arzt mir zwar einen Antikörpertest erlaubt hat, aber mit den Worten “aber tragen Sie bitte ein Maske” doch eine kleine Aufgabe mitgegeben hat.Liebe Heidi, danke dir!

Ich habe für eine Bekannte eine halbrunde Maske genäht. Ich werde es mal testen.

verwenden, sie sind biegsam und erfüllen auch den Zweck.Hallo! Schön, dass du deine liebste Version gefunden hast! aus den Sporthandtüchern, die derzeit so aktuell sind? Danke – VG – C. GüntherIch habe mir die 5 Mikrofasertücher gekauft und kann nur davon abraten. Das spürt man wirklich kaum hinter den Ohren. Vielen Dank für das Muster und die Anleitung. Nicht jeder hat bei uns Internet!Der Burda Schnitt passt nicht so gut, wie Dein Schnitt. Nach unzähligen erfolglosen Versuchen bin ich auf diese gestoßen und muss sagen: für mich die perfekte Lösung! Coronaviren brauchen nur wenige Minuten > 70 Grad um zu sterben (wobei Viren eigentlich gar nicht leben).ACHTUNG: In der Microwelle darf kein Metallbügel in der Maske sein, das gibt unter Umständen ein kleines Lagerfeuer in der Microwelle!Vielen Dank für die tolle Anleitung und das Video zum nähen der Atemschutzmasken. Klasse erklärt! :)Hallo, ich habe gestern als Anfänger versucht die zweite Variante ohne Schnittmuster zu nähen (mit dem YouTube-Tuturial) und bin etwas bei der Faltung verzweifelt. Es freut mich, dass ich dich zum Nähen der Masken animieren konnte. Kann es am feinen Stoff gelegen haben?

Ich drücke die Daumen dass es gut klappt!Ich kenne das Material selbst nicht, aber ich denke eigentlich müsste man ja gut durch atmen können.

Dann schau dir den Online Shop von Lege die Stoffstücke aufeinander. Wir sind hier auch schon sehr fleißig.Der alte Link ist nun leider off. Bitte entschuldigt. Du meinst dass der Tunnel innen liegt? Meine Atemschutzmaske wird nach einmaligen Tragen sofort bei einer Bitte sendet mir keine Anfragen per Mail, ich kann leider keinen Hersteller oder Online-Shop für Meterware vom Filter nennen.Wir wechseln den Filter nach jedem Tragen. Bitte nach dem Tragen die Außenseite der Maske nicht anfassen!So sieht die fertige Maske am Mann bzw. Ich werde es mit Mikrofasertüchern versuchen. Eventuell überstehende Ränder abschneiden.Statt Gummilitze besser eine Elastikkordel verwenden, sie ist wesentlich haltbarer und angenehmer zu tragen.Ca. Der ganz einfache beginnt zu rosten;)Leider habe ich hier keine Maße.

bei Lidl. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Masken nähen sich damit noch schneller und sind auch gut für die Kinder, da ohne Draht ergonomisch geschnitten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Danke dir.Katja, ich habe dir eine Mail geschickt: Jürgen Müller-XXXXXXHallo, wenn ihr einen Stoff nehmen wollt der gut filtern, nehmt eine neue, hochwertigen Staubsaugerbeutel und näht den ein. Bin auch gespannt auf die Updates zum Filitermaterial. Man druckt sie dann nur nach eigenen Wünschen eben kleiner aus.