(François de La Rochefoucauld)60. "Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Je Strahlender das Bild, desto dunkler das Negativ.Mit der Erstellung eines Benutzerkontos erklären Sie sich mit
"Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen." Er macht die Unzulänglichkeiten etwas zulänglicher, den Schaden etwas leichter, den Schmerz etwas erträglicher. Die beliebtesten Sprüche und Zitate zum Thema Humor: Sie lachen über mich, weil ich anders bin. Dafür ist sie viel zu ernst.
(Anatole France)76. (Ambrose Bierce)13. Ich glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung ist. ;) Damit dir bei so viel Liebe nicht langweilig wird, habe ich die Zitate thematisch geordnet, und zwar in: nachdenkliche Liebeszitate, witzige Liebessprüche und schließlich noch romantische Liebeszitate. "Die Liebe ist nämlich das Verlangen, die Schönheit zu genießen." (Oscar Wilde)37. "Die Liebe ist göttlichen Ursprungs; sie wirkt wie der Sonnenstrahl, alles durchdringend, erwärmend, erleuchtend, verklärend, belebend: sie ist die Sonne der Seele." "Liebe ist das Bedürfnis, mit dessen Befriedigung alle übrigen wegfallen.
;) Zitate und Sprüche über Liebe ... Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. "Verdrießlich ist es an der Liebe, dass sie ein Laster ist, bei dem man eines Komplizen nicht entraten kann." Wer der Liebe ohne Humor begegnet, landet früher oder später in therapieähnlichen Zuständen (eher früher):11. "Es ist ein großer Unterschied, ob ich etwas weiß oder ob ich es liebe; ob ich es verstehe oder ob ich nach ihm strebe."
"Dass man jemanden liebt, merkt man daran, dass man alles von ihm wissen will." (Georg Simmel)48. "Die Liebe hat ihre eigene Sprache; die Ehe kehrt zur Landessprache zurück."
Finden Sie hier die 170 besten Humor und Heiterkeit Sprüche. (Albert Einstein)12. "Die Liebe ist heftiger als die Selbstliebe, denn man kann eine Frau lieben, obgleich sie uns verachtet." "Liebe ist nicht eine fürsichseiende Eigenschaft, sondern eine Eigenschaft, durch die oder in der du für andere bist." (Marie von Ebner-Eschenbach)67. (Wilhelm Busch)20. "Was Prügel sind, das weiß man schon: Was aber die Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht." Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam." Helge Schneider "Der Einwand, der Seitensprung, das fröhliche Mißtrauen, die Spottlust sind Anzeichen der Gesundheit: alles Unbedingte gehört in die Pathologie." "Die Liebe ist der Dichtung Stern, / Die Liebe ist des Lebens Kern, / Und wer die Lieb' hat ausgesungen, / Der hat die Ewigkeit errungen."
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Weitere Ideen zu Zitate, Sprüche zitate und Sprüche. (William Shakespeare)65. Zu dieser Vereinigung drängt die Seele von Natur aus schnell oder langsam, je nachdem sie frei oder gebunden ist."
(Nicolas Chamfort)8. "Die meisten Leute brauchen mehr Liebe, als sie verdienen."
Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße." (Platon)32. Der Weise erkennt: Alles ist eitel - außer der Liebe." ~~~ Unbekannt ... Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. "Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist." (Friedrich Heinrich Jacobi)41. "Große Liebe ist untrennbar von tiefem Verstande; die Weite des Verstandes entspricht der Tiefe des Herzens." "Meine beiden einzigen und unermesslichen Sehnsüchte sind: reich zu sein und geliebt zu werden." (Dante Alighieri)33. "Liebe ist die Freude, ein liebenswertes und liebendes Wesen mit allen Sinnen und in nächster Nähe zu sehen, zu berühren und zu fühlen." (Platon)Es gibt die Liebe. "Man muss lieben lernen, gütig sein lernen, und dies von Jugend auf."
"Der Unterschied zwischen Liebschaft und Liebe ist ungefähr der gleiche wie zwischen einem Gassenhauer und einer Symphonie."
Man muss über die Liebe auch mal lachen. "Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut."
Starten Sie Ihren Tag anders: mit Lebensweisheiten großer Persönlichkeiten, die motivieren und inspirieren! (Konfuzius)2. "Ein Mensch spiegelt sich im andern: Liebe." "Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen." Anderseits untermauern neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus den USA die Richtigkeit der Berliner Weisheit: "Mach et einfach!" (Kurt Tucholsky)52.