werden oft als zweites genannt. Und jetzt heiße ich Amrei :'(! ich hatte als kind nie ein problem mit meinem namen, erst als erwachsene muss man sich für alles rechtfertigen. Meinungen findest Du in der Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Die Schreibweise "Amray" finde ich persönlich fast schon schöner.

Rang. Danach werden einige nah-ost Länder durchgegangen sprich: "Irak, Iran & ähnliche" und auch mittel-ost Länder wie: "Pakistan, Afghanistan, etc." Mittlerweile freue ich mich sehr darüber und frage im Gegenzug: "Was denken sie/du denn?" !Ich bin noch eine weitere im Bunde ;) Und auch ich gebe meinen 2.

;) Hallo Gast! Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Wir leben allerding in China, und da wird sie auch oft Anmei genannt (uebrigens wie AnME ausgesprochern), was "friedvolle Schoenheint" bedeutet.

Hoffentlich bleibt das auch so...Unsere Tochter Amrei Liselotte lebt mit uns in den USA, und obwohl da natürlich JEDER erst mal "HÄ?" Dort war dieser Name damals "fast" üblich.Heyy also ich finde den namen eigentlich auch ganz schön, aber mich nervt es schn manchmal wenn iich z.b dann manchmal anrei oder armrai oder so genannt werde .Ich bin eine Mutti, die ihr Töchterchen den wunderschönen Namen Amrei gegeben hat. Tochter heisst Zoe und nun bin ich wieder schwanger und suche nach Namen... :)Ich trage den Namen Amrei als Rufnamen (Kornelia findet im täglichen Leben keine Verwendung) mittlerweile seit 52 Jahren und habe ihn von meiner Großmutter erhalten, welche gebürtige Österreicherin war und dort zu dieser Zeit auch gebräuchlich oder auch in der Variante "Marei" üblich. mauritz hat gewonnen ;-) ! Außer mir kenne ich sogar noch 2 andere Amrei's.

Neben Deutsch und italienisch ist ihre dritte Muttersprache spanisch. Ich habe das auch gehaßt. Ich hoer den Namen jeden Tag, wenn meine Schwester gerufen wird. Im Taufschein stand früher zwar Anna-Maria, in den letzten Jahren jedoch wird der Name auch als "Amrei" oder "Amrai" sowohl im Taufschein wie auch in die Geburtsurkunde eingetragen.

Vollständig eigentlich Amrei Mareen. Trage den Namen mit Stolz, denn der ist wunderschön!! Für meine Tochter (1) habe ich lange nach einem besonderen Namen mit A (Familientradition) gesucht...sie ist jetzt eine Aemilia geworden. Kurzform von Annemarie, der Doppelform aus 'Anna' und 'Maria'.

ich finde der name klingt zu hart. Aii ich heiße auch amrei ...alles denken imma das ich eine türkin bin.. .aber es ist schon schwer mit 16 ...in die schule zu gen und amrei zu heißen viele leher oda schüler sagen oder verstehen Kannte den Namen Amrei nicht, bis ich ein Mädchen dieses Namens kennenlernte. Der Name ist sehr schön und meine Freundin macht dem Namen alle Ehre.Meine Jüngste (5J.) Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich finde der Name Amrai Katharina passt sehr gut zu ihr.

Für ein Kind schmerzhaft und unschön!! Also mich hat man in Kindertagen auch immer Gabi gerufen. Ich hatte früher in der Schule und auch im englisch sprachigem Ausland viele Probleme damit, doch nun liebe ich ihn ;) Auch mein Spitzname ist Ami oder Amri ;) LG an Euch alle da draußen!Eine Freundin heißt Amrei. Namen aus Star Wars: Das steckt hinter Luke, Leia, Han & Co.Vorbild und Fürsprecher: Die schönsten HeiligennamenDeine Meinung ist uns wichtig: Wie gefällt Dir unsere Webseite?

Ich muss meinen Namen min. Wnns neue Lehrer gibt sagen die am Anfang auch anstatt AmrAi AmrEi!

heisst Milla Amrei,weil wir uns zwischen beiden Namen nicht entscheiden konnten :-)Amrei *-* meine beste freundin heißt so, und ich finde diesen namen einfach toll :D er ist soo einzigartig, und ich kannte vorher noch keine einzige amrei :O also an alle Amreis: seid froh dass ihr so heißt!Ich heiße auch Amrei und liebe meinen Namen. Ich sehe mit meinen blonden Haaren wirklich sehr türkisch aus.