02.08.2020 Top 10 Auckland Sehenswürdigkeiten: Hier finden Sie 96.139 Bewertungen und Fotos von Reisenden über 422 Sehenswürdigkeiten, Touren und Ausflüge - alle Auckland Aktivitäten auf einen Blick. Perfekt für Erstbesucher von Auckland und eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu erkunden. Erst dann hat man sich das großartige Gefühl „erarbeitet“, zum ersten Mal aus dem Flugzeug heraus die grüne Landschaft Neuseelands zu erblicken.Eines muss ich allerdings vorwegnehmen: Auckland ist nicht gerade mein Favorit unter den berühmten Metropolen der Welt. Dann halten wir uns nicht länger auf. Der Star im Park ist neben den Blumenbeeten ganz klar der viktorianische Brunnen. Abonnieren Sie den ViaMichelin-Newsletter.Danke! You also have the option to opt-out of these cookies. Zum Vergleich: Der Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin bringt es auf eine Höhe von 368 Metern.Deine Eintrittskarte mit Zugang zu den genannten Aussichtsplattformen kannst du dir Wenn dir das reine Hinauffahren zu den Aussichtsplattformen nicht genügend Nervenkitzel bietet, dann kannst du am Sky Tower auch mehr Action geboten bekommen.
Mit englischem Audiokommentar und schriftlichen Übersetzungen in 9 Sprachen. Mehr über mich und meinen Reiseblog erfährst du This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Auckland mit einer Hop-on-Hop-off-Stadtrundfahrt. Auckland . Hier zeigt sich Auckland eindeutig von seiner gemütlicheren und lebenswertesten Seite.
Willkommen in Auckland. Darunter finden sich vor allem Gemälde und Skulpturen nationaler und internationaler Künstler sehr alter wie auch neuerer Semester.
03.08.2020 Top 10 Auckland Sehenswürdigkeiten: Hier finden Sie 96.142 Bewertungen und Fotos von Reisenden über 422 Sehenswürdigkeiten, Touren und Ausflüge - alle Auckland Aktivitäten auf einen Blick.
Viele Objekte wurden auch von den Maori geschaffen.Der Albert Park ist ein seit 1870 bestehender Park, der direkt an die Auckland Art Gallery angrenzt. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. Rangitoto lässt sich mit „Blutender Himmel“ übersetzen. Die umliegende Natur ist hier für meinen Geschmack eher der Star.Das heißt jedoch absolut nicht, dass das 1840 gegründete Auckland mit seinen 50 Inseln und 40 Vulkanen eine Stadt ohne Sehenswürdigkeiten ist.
Ebenfalls im Albert Park beheimatet ist das seit 1909 bestehende meteorologische Institut der Stadt.Darüber hinaus sehenswert im Albert Park ist der dortige Clock Tower der University of Auckland:Der Clock Tower der Universität lässt im Albert Park einen Hauch von Barcelona durch Auckland wehenDas War Memorial Museum thront förmlich über der Auckland DomainDer unübersehbare Blickfang in der Auckland Domain ist das Du wunderst dich, was Neuseeland mit dem 1. Das Gebäude beheimatet heute darüber hinaus weitere kulturhistorische und naturkundliche Ausstellungsobjekte, anhand derer die Geschichte Neuseelands nachvollzogen wird.Als besonders interessant empfand ich hierbei den Nachbau einer Straße aus den Zeiten der ersten Ansiedlung von Europäern auf neuseeländischem Boden.Ebenfalls sehenswert in der Auckland Domain sind die „Die von Lokalen und Geschäften gesäumte Parnell RoadParnell zählt zu den wohlhabendsten und ältesten Vororten von Auckland. Die Anlegestellen und der Wartebereich befinden sich in einem deutlich neueren Anbau.Was liegt zudem näher, als in einer Stadt mit dem Beinamen „City of Sails“ ein Schifffahrtsmuseum anzusiedeln? Die Fähren pendeln im Stundentakt zwischen der Großstadt und dem von etwa 8.000 Waihekeranern (Wie soll man die sonst nennen?) Nicht umsonst ist er einer der absoluten Touristenmagneten in der Stadt.Aber selbst, wenn die Aussicht von hier oben miserabel wäre: Mit dem saftig grünen Vulkankrater ist der Mount Eden auch für sich genommen eine der schönsten unter den Auckland Sehenswürdigkeiten. Weitere Infos zu den verwendeten Cookies findest du in der Datenschutzerklärung. Hier findest du Eine etwas komfortablere Möglichkeit, Waiheke rund um den größten Ort Oneroa zu erkunden, bietet allerdings Wenn du auf Waiheke weniger herumdüsen möchtest und stattdessen mehr Lust auf eine Weinverkostung hast, dann wirf einen Blick auf Rangitoto ist eine weitere Insel, die sich schnell (in etwa 25 Minuten) vom zentralen Fährterminal in Auckland erreichen lässt. Hier strahlt die Stadt einiges von dem unverwechselbaren Charme aus, der mir weiter im Stadtzentrum und den umliegenden Vierteln oftmals etwas gefehlt hat.Der in Devonport gelegene Mount Victoria lässt sich ab dem Fähranleger in etwa 20 Gehminuten erklimmen. Teile der Insel lassen sich sicherlich mit dem öffentlichen Busnetz erkunden.