Diese scheinbar zufälligen Berührungen haben eine tiefere Bedeutung. (gerührt)

(gerührt)

Sprache und Stil Wenn es keine Liebe ist, könnten sie nach Freundschaft fragen. Was bedeutet das (insbesondere wenn es aus der "Feder" eines Mannes kommt)? bewegt berührt.

Synonym "berührt" melden

Mit Verwenden Sie folgende URL, um diesen Artikel zu zitieren. Melden Sie sich an, um dieses Wort auf Ihre Merkliste zu setzen. Rechtschreibregeln

Vielen Dank!

Bitte geben Sie einen Grund für die Meldung an.

Nun habe ich gestern Abend von ihm eine SMS bekommen in der er schreibt: "Du berührst mich." So etwas habe ich noch nie von einem Mann gehört und würde gerne Eure Einschätzung dazu hören. [mit der Hand] einen Kontakt herstellen; anrühren, ohne fest zuzufassen; streifenin bestimmter Weise auf jemanden wirken; jemanden beeindrucken © Bibliographisches Institut GmbH, 2020 Wenn es nicht Intimität ist, könnten sie nach Sicherheit suchen. (beeinflusst)

Bitte geben Sie einen Grund für die Meldung an.

Sucht er also immer wieder deine Körpernähe und berührt dich an den Schultern, den Hüften oder dem Rücken, kannst du davon ausgehen, dass er dich wirklich gut findet.

Verlagsgeschichte

Ein Freund umarmt höchstens fünf bis zehn Sekunden, wer länger umarmt, will mehr. (mitfühlend)

(mitfühlend)

4 Bedeutung: ... Es wird nach Ihrer Meldung von unseren Moderatoren geprüft.

Es wird nach Ihrer Meldung von unseren Moderatoren geprüft.

Newsletter

Wörter des Jahres

(gerührt)

Übrigens: Je häufiger die Berührungen stattfinden, desto größer ist … » ᐅ berührt Synonym | Alle Synonyme - Bedeutungen - Ähnliche Wörter

(bewegt)

Es liegt an Ihnen zu bestimmen, ob Gewicht in ihrer Bedeutung ist oder ob es nur eine reflexive Reaktion ist, die durch den gegenwärtigen Zustand Ihrer Beziehung ausgelöst wird.

(gerührt)

Synonyme für "berührt" 93 gefundene Synonyme 7 verschiedene Bedeutungen für berührt Ähnliches & anderes Wort für berührt ... Bedeutung: berührt.

Melden Sie sich an, um dieses Wort auf Ihre Merkliste zu setzen.

Dudenredaktion

die FS Dudenverlag

Sprachwissen Sehr interessiere mich auch die Meinungen der Männer. Für jemanden, der diese Redensart verwendet, ist das Gesagte des Gegenübers absolut unwichtig. es ist nichts geschehen, die Stoßstangen [der Autos] haben sich nur berührt; ihre Hände berührten sich 〈in übertragener Bedeutung:〉 das Schiff berührt diesen Hafen nicht (läuft ihn nicht an) 〈in übertragener Bedeutung:〉 unsere Pläne berühren sich (sind sehr ähnlich, laufen auf das Gleiche hinaus) Auch die Zeitdauer einer Umarmung ist ein Signal, ob es sich um Freundschaft oder Liebe handelt. ratlos; peinlich berührt sein S Synonyme für: peinlich berührt "Ich stand ganz bedeppert da, als sich alle Blicke auf mich und das angerichtete Unheil richteten"; (Sport:) "Nach dem Schlusspfiff standen die Lubolzer doch recht bedeppert da. Männern passieren so gut wie keine Berührungen „aus Versehen“. (bewegt)