Immanuel Kant Von mir: Präsentation zu Global Cities: Global Cities Lernzettel (Megacities & Verstädterung).pdf Tokio.pdf Nicht von mir: Übersicht Abitur 2011 - Erdkunde GK.pdf Abiturzusammenfassung Erdkunde.pdf Erdkunde Glossar.pdf Tourismus: … Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Vorschläge, oder eigene Erfahrungen ? Also keine einzelnen Themen. Die USA sind ein beliebtes Thema in der Abiturprüfung.

Danke im voraus für eure antworten! allgemein für Unternehmen ein wichtiger Absatzmarkt? MFG 4 Themenvorschläge ab (bestenfalls eig. Des Weiteren muss das Thema auch den Ansprüchen der Prüfungskommission genügen.

Habt ihr interessante Themenvorschläge für eine mündliche Prüfung in Erdkunde?Ich muss an meiner Schule einen Vortrag halten, aber mir fehlt noch das perfekte Thema.

Normalerweise gibt man mind. Themenschwerpunkte im Erdkunde-Abi Holst Du Dein Abitur im zweiten Bildungswegnach, gehört Erdkunde ebenfalls zu Deinen Prüfungsfächer…

Leider fehlen mir noch drei und ich habe einfach keine konkrete Ahnung welche sinnvollen Themen es noch gibt.

Die nachfolgenden Referate gehören zu den am häufigst bearbeiteten Themen im Erdkunde-Unterricht. Leider fehlen mir noch drei und ich habe einfach keine konkrete Ahnung welche sinnvollen Themen es noch gibt.

Inhalt dieses Artikels sind folgende Themengebiete der Geografie: 1. Kann mir jemand dazu verständliche Links geben ode riene kleine Zusammenfassung..Brauche eine kurze Zusammenfassung der Wirtschaft Indiens dankeWarum ist China für deutsche Unternehmen bzw. Eine Schwierigkeit der mündlichen Abiturprüfung stellt die Wahl des Prüfungsthemas dar. Damit meine ich die vom Menschen gemachte globale Erwärmung. Zur Geografie Prüfungsvorbereitung, solltest Du dir also bevor Du so richtig in die Themen gehst, eine Übersicht über die für dich relevanten Themen machen. (Vergebene Themen: flüchtlingstkriese, leben auf dem Mars, globale Erwärmung, künstliche Intelligenz).

Grundlegend kann man jedoch sagen: Das Kultusministerium bestimmt, welche Aufgaben Du in Deiner Geografie-Abiturprüfung lösen musst. Hallo, ich muss bis in einer Woche 4 Themen für mein mündliches Abitur in Religion abgeben und kann einfach keine guten Themen finden. Wir müssen zu den Hauptgruppen "Gott", "Bibel" und "Wirklichkeit" 4 Themen … Nicht aus dem Nationalsozialismus, wenns geht bitte aus der Nachkriegszeit also ab 1945Also aktuell befasst man sich ja damit, die Geschwindigkeit der Erwärmung zu reduzieren.

3. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Ich habe auch schon selber recherchiert und habe es bis jetzt so verstanden: Die von den Menschen verursachte globale Erwärmung trägt zu einem Klimawandel bei. Möchten … Wir sollen etwas witziges Suchen, das es vielleicht in dem Bundesland gibt und auch ein Referat halten. Erdkunde oder Geopgraphie ist ein Fach in der Schule, welches den Schülern einen Eindruck über räumliche Zusammenhänge gibt, aber auch die Entwicklung von Mensch und Natur in den unterschiedlichsten Regionen der Welt vermittelt. Erdkunde-Hausaufgabe: Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. z.B. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst:Also aufgaben sind das nicht, es dient nur zur Abi und Klausurvorbereitung im Fach Erdkunde, Ich dachte mir, wenn ich schon für ..Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Auf dieser Seite werden Informationen, Themen, Links und aktuelle Nachrichten zum Zentralabitur veröffentlicht Kurz gesagt ich wäre euch bzw. Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen ;)Ich muss in Geschichte eine mündliche Prüfung halten und mir fehlen 2 Themen.

Sie sollten es vermeiden, kurz vorher noch zu lernen. Erdkunde / Geografie Kl. Sie werden nicht mit einem Thema kommen, von dem Sie noch nie gehört haben. Es sollte spannend, aktuell und konstruktiv sein. ihnen dankbar wenn ihr/sie mir ein paar Tipps geben könntet..... vielleicht hat jemand auch eine mündliche Prüfung im Fach Geographie gehalten und kann mir seine Themen nennen. Gerne auch mit Begründung, weshalb ihr dieser Meinung seid.
Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Abiunity-App ist da! mind. Drucken. Generell irgendwelche Katastrophen. Mündliche Themen in Erdkunde - Tipps fürs Abitur. 6, laut unseren Lehrern), und reicht von denen dann mit Absprache des Lehrers vier ein.

D.h. die globale Erwärmung verursacht so zu sagen einen Klimawandel. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die ..Suche Informationen / Zusammenfassungen über das Themengebiet "Luftfracht". Wenn es geht etwas spezifischer da es nicht zu allgemein sein soll. Hamburger Bildungsserver: Alle Informationen zum Unterricht im Unterrichtsfach Geographie in Hamburg. 14.

Falls ich es falsch verstanden hab, wäre es äußerst hilfreich für mich, wenn ihr mir Ratschläge für Websites zu dem Thema empfehlen könntet:) Vielen Dank schon mal im Voraus .Hallo Zusammen,
Welche der hier beschriebenen Themen letztendlich in der Abiturprüfungdrankommen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Kennt jemand ein paar interessante Themen die ich auch in 8 Seiten in Form einer Hausarbeit abgeben kann? Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - ..

0. Kennt ihr was?Welches der beiden o.g.