Ich habe meinen Puppenkopf angefertigt und als Nähanfängerin glaube ich, sie ist ziemlich gut geworden. htigste Merkmal der Waldorfpuppe ist ihre Einfachheit, der zurückgenommene Gesichtsausdruck, welcher der eigenen Fantasie des Kindes viel Raum lassen soll – die Puppe zwingt dem Kind keine bestimmte Gefühlsregung auf, somit kann das Kind die zu seinem Spiel … Dafür darf die Wolle nicht zu dick sein und wir nähen mit einer langen dünnen Stopfnadel – die Wolle muss in das Nadelöhr passen. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und werden Sie Teil der BERNINA-Community. Zum Füllen der Schlamperle …
Mitmachen und kreativ werden!Heute geht es weiter mit unserem Puppenkurs. Das fehlt bei meiner noch.mh mh… ich habe ja keine Ahnung von selber gemachten Puppen und schaue mir im Web täglich welche an aber nur solche NACH Waldorfart. 12.
Dann bis zum Mittelscheitel, kurz einstechen und wieder zurück zum Ohr.Beide Hälften werden zunächst in Tortenstücke eingeteilt:Jetzt werden die einzelnen Segmente ausgefüllt, aber nicht mit jedem Stich bis zum Ohr runter – es wird dort sonst zu dick. Ich habe vor 13 Jahren eine solche Puppe für meinen Sohn genäht, komplett in Handarbeit, ohne Nähmaschine. Die Arme werden damit mit eingenäht.
Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Der Anfang und das Ende der Wolle bleiben auf dem hinteren Kopf am Wirbelpunkt für den späteren Pferdeschwanz hängen.