// Möge der weiche Wind / deinen Geist beleben. Den Verstorbenen etwas nachrufen - Trauertexte - Abschiedstexte - Abschiedsworte an die verstorbene Person aus der Sicht der Trauernden und Zurückbleibenden. // (So geh du nun!

// Ich blicke zurück / auf das Leben mit dir. // Mögen die Lasten der Vergangenheit / leicht auf dir liegen. Aus unseren Herzen scheidet sie nie.Zerschnitten ist das Lebensband.

/ In den Mittelpunkt / treten die schönen Erinnerungen, / welch ein Glanz; / und ein "Danke", / ein unüberhörbares "Ich danke dir" / schallt durch Raum und Zeit. // Alles Trennende / hat an Bedeutung verloren. // Möge der warme Sonnenschein / dein Herz erleuchten. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. "Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist, / doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir, / das wünschen wir.

Der "Ich blicke zurück / auf das Leben mit dir. 08.02.2020 - Erkunde Inika knelangens Pinnwand „Sprüche für verstorbene“ auf Pinterest. Den Verstorbenen etwas nachrufen - Trauertexte - Abschiedstexte - Abschiedsworte an die verstorbene Person aus der Sicht der Trauernden und Zurückbleibenden"So geh nun deinen Weg. Erinnerung ist das Einzige, was uns bleibt.

Diese Texte eignen sich für die Gestaltung der Beerdigung, Trauerfeier, für den Gedenkgottesdienst und Trauergottesdienst. // Ich blicke zurück / auf das Leben mit dir. Kränze, welche mit Trauerschleifen versehen werden, können kurze Trauersprüche zur Beerdigung enthalten. / Auch Gottes Engel / werden werden dich begleiten. in der Kategorie Letzte Grüsse

Allerdings kann dieser letzte Gruß auf einer Schleife auch nur sehr kurz aber dafür nicht weniger aussagekräftig sein. / Du gehst ihn scheinbar ganz allein. Letzte Grüsse sollen nicht nur den Verstorbenen auf seinem letzten Weg begleiten, sondern auch den Angehörigen Kraft und Trost für den schweren Tag spenden. // Doch ich sehe dich im Licht / und alles Dunkle versinkt / langsam hinter dir;  / ich danke dafür. / Gebundenes Buch - ideal auch als Kondolenzgabe / 9,95 EuroDas Buch zur Planung und Gestaltung der Trauerfeier / des Trauergottesdienstes - mit Ratschlägen und Lesetexten, Sprüchen, Liedvorschlägen, Geschichten u.v.m.© Alle Texte auf abschiedstrauer.de sind eigens für "Tröstende Worte im Trauerfall finden - Formulierungshilfen, Anregungen, Mustertexte7,95 Euro / 120 Seiten / Fertige Vorlagen und Textbausteine und eine Sammlung passender Zitate / Ein leises "verzeih mir" / dringt über die Grenzen / von mir zu dir / und von dir zu mir. ..." Siehe auch Lesetext zum Lied "Somewhere, there's a place for us""Irgendwo / ist ein Platz für uns. // Mögen die Regentropfen / sanft auf dein Haupt fallen. / So geh nun deinen Weg. / Fragen wiederholen sich in mir / und wiederholen sich in mir, / weil es keine Antwort gibt. / Noch will Ungelöstes mich erdrücken. / Ich danke dafür. // Da sei die Sonne am frühen Morgen, / da seien Sterne in tiefer Nacht, / da seien Berge, sie zu erklimmen / Irischer Reisesegen - den alten irischen Segen haben wir der Trauersituation angepasst(So geh du nun.)

// Mögen die Freuden deines Lebens / dich beflügeln. // Doch ich sehe, / wie du loslässt / und alles Bedrückende / seine Wichtigkeit verliert; / ich danke dafür. Auf den letzten Weg ward er gesandt. die Urne gelesen werden können.

// Unsere Liebe / und Gottes Engel werden bei dir sein.

Wunderschöne Trauersprüche für Freunde zum Abschied Finden Sie hier auf Spruchindex.de allerlei Sprüche und Worte der Trauer, des Trostes und des Verlustschmerzes für verlorene Freunde, die uns bereits ein Stück vorausgegangen sind… Sie müssen sich von einem lieben Freund bzw.

Je nachdem, wie nahe man dem Verstorbenen stand, kann man den Spruch mehr oder weniger persönlich formulieren. )Damit sie hören, wie Sie den Text in der Trauerhalle oder am Grab lesen können:Weitere Texte mit Wünschen, die man dem Verstorbenen zuspricht stehen unter Hier unter "Du gingst fort" finden Sie Texte, die trauernde Menschen einem Verstorbenen "nachrufen" können.

Es sind Abschiedstexte und Trauergedichte (Trauerlyrik), die mit Blick auf den Sarg bzw. Seite 1 von 1 Sie können auch am Grab als letzter Gruß gelesen werden.Unsere Beispiele stammen aus "Das Abschiedsbuch" - mit Textvorlagen, Bibeltexten, Sprüchen, Trauergedichten und Hoffnungsgeschichten. // Möge Gott dich hüllen / in den Mantel seiner Liebe. Eine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. // Noch sehe ich Leid; / da ist noch Schmerz, / und Tränen wollen noch das Auge trüben. )"Damit Sie einen Eindruck erhalten, wie der Text gelesen werden kann, ist er hier gesprochen:Dieser Text (aber auch die anderen Beispiele auf dieser Seite) eignen sich in besonderer Weise dazu, auf dem gemeinsamen Weg zum Grab gelesen zu werden.