Dabei ist Eisenbichler gerne oben. Die Athleten erreichen auf der Schanze Höchstgeschwindigkeiten von über 90 km/h, bis sie den Absprungpunkt erreichen und anschließend in der Luft ihren Körper und die Anziehungskraft aufeinander anpassen, damit sie möglichst weit fliegen können. Ski Alpin | Der Internationale Skiverband FIS will vorerst an seinem geplanten Weltcup-Kalender für die Saison 2020/21 festhalten, plant aber eine Modus-Anpassung bei den Parallelrennen.
"Es kribbelt schon wieder. Der australische Snowboarder Alex Pullin ist tot. Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird Teil einer Expertengruppe, die die Internationale Biathlon-Union (IBU) künftig bei den Themen Nachhaltigkeit und Klima beraten wird. Weinbuch: Weitermachen erfolgsabhängig Frauen-Skispringen vom 2. Und nicht nur ich, meine ganze Familie. | 26.03.2020. Es sei davon auszugehen, dass die Rennen ohne große Zuschauerzahl stattfinden. Weinbuch hatte seinem Team im Frühjahr nach einem weitgehend enttäuschenden Winter die Vertrauensfrage gestellt. Die tschechische Biathletin Veronika Vitkova beendet im Alter von 31 Jahren ihre Karriere. Die Saison im Wintersport ist Geschichte - zum Teil planmäßig, zum Teil aber auch vorzeitig wegen der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus.
Shorttracker An hört auf
Der alpine Skisport ist besonders … Wie wirkt sich der Klimawandel künftig auf den Wintersport aus? Sehen Sie hier die Verfolgung der Biathlon-Damen beim vorgezogenen Saisonfinale in Kontiolahti in voller Länge. Die Augsburger Allgemeine bietet Ihnen ein umfangreiches, aktuelles und informatives Digitalangebot.
Durch die ständige Unzufriedenheit war mir zwischendurch die Lust vergangen", sagte der Ex-Biathlon-Weltmeister der "tz" und dem "Münchner Merkur": "Aber ich habe mich wieder gefangen."
Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi trug er die Flagge der australischen Mannschaft. Neun Tage, 24 Entscheidungen, 38 Stunden Livestream. Der in Südkorea als Ahn Hyun-Soo geborene Läufer hatte bei den Winterspielen in Turin 2006 dreimal Gold und einmal Bronze für das asiatische Land gewonnen.
Wintersport
Alle Rennen, alle Höhepunkte, alle Ergebnisse - hier gibt's den kompletten Wettkampfkalender der Ski-alpin-Damen zur Saison 2019/20. Im August wurde er daher für ein Jahr gesperrt.
Der Schweizer Skiverband will den Abfahrtsklassiker von Wengen nun doch im Kalender für die Weltcup-Saison 2021/22 behalten. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Lehrgänge am Stilfserjoch abgebrochen, wie der Skiverband FISI mitteilte.
Die Teilnehmer müssen hierbei All-Rounder sein.
Das Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten. Einziger Unterschied: Im Teamwettbewerb springen die Männer von der großen, die Frauen von der kleinen Schanze. Mittlerweile können diese Sportarten in Eis- und Skihallen überall auf der Welt ausgeübt werden und sind nicht mehr saisonabhängig. |
"Es kam schon ab und an der Gedanke: Jetzt langt's mir aber. Der 61 Jahre alte Thüringer war von 2014 bis 2018 Bundestrainer bei den deutschen Frauen. Die für August geplante Sommer-Weltmeisterschaft der Biathleten in Ruhpolding steht weiter auf der Kippe.
|
FIS prüft Verschiebung der WM auf 2022