Dann zog es ihn nach Berlin. Zuvor hatte Kleebergs Firma Insolvenz angemeldet.

Als Gast im "VAU" wie auch als Zuschauer vor dem heimischen Fernseher spürt man, dass Kolja Kleeberg voller Temperament und Leidenschaft steckt. Mit Liebe zum Detail serviert Kolja Kleeberg  (50) in seinem Restaurant VAU die außergewöhnlichsten Essenskreationen, … Kolja Kleeberg, der sympathische Fernsehkoch, hatte nach dem Abitur eigentlich etwas ganz anderes im Sinn als hinter dem Herd zu stehen. Fördern Sie Kleebergs …

Außer beim Bauchumfang lief bei Sterne-Koch Kolja Kleeberg (52) in letzter Zeit nicht viel rund! – Aha, denke ich, daher meine Verwirrung.

Mälzer, Rach und Co.: Spitzenköche stehen unter Höllendruck

Mit "Gut Sarnow" und "Am Karlsbad" stellte er zunächst zwei Lokale in der Umgebung Berlins auf die Beine, ehe 1996 dann ein großer Traum wahr wurde. Erfahr hier die brandheißen letzten News über und vvon Kolja Kleeberg. Deutscher Wetterdienst warnt vor Hitze in Berlin Kleeberg ist Koch, Erzähler und Musiker in einem, er ist Künstler durch und durch!Lila Grace holt sich Style-Inspiration bei Mama Kate MossKolja Kleeberg, der sympathische Fernsehkoch, hatte nach dem Abitur eigentlich etwas ganz anderes im Sinn als hinter dem Herd zu stehen. Gott sei Dank hat er sich umentschiedenKolja Kleeberg hat drei Söhne und dürfte auch in seiner Rolle als Papa brillant sein.

Kolja Kleeberg und Hans-Peter Wodarz sind Gastgeber aus Leidenschaft. Vielmehr prägt er sein mediales Bild selbst durch ausgewählte Gastauftritte in bekannten Kochsendungen mit. Das Kochen zählte erstaunlicherweise nicht dazu. Kolja Kleeberg, der gebürtig aus Köln stammt und eigentlich Gerhard Nikolaus heißt, hatte nach seinem Abitur 1983 so einige Leidenschaften. Zwar lag der berufliche Wirkungskreis Kleebergs zu der Zeit noch im brandenburgischen Umland, dennoch war das Flair des neuen Berlin weithin spürbar. Bankräuber zünden Fluchtwagen an - Zeugen gesucht ", "Die Küchenschlacht" oder "Kocharena". Restaurant in Berlin Sternekoch Kolja Kleeberg schließt sein Restaurant "Vau" Das "Vau" an der Jägerstraße in Berlin-Mitte hat am Montagvormittag geschlossen. Welche Orte er selbst immer wieder gerne besucht, hat er mir am Ende unseres Interviews dann noch rasch verraten...Bitte schicken Sie mir bis zum Widerruf meiner Einwilligung den Newsletter mit Informationen zu neuen Beiträgen. Wenn diese dann mit Können und Leidenschaft zu einem köstlichen Gericht kreiert werden, ist das eine herausragende Leistung.Das Feedback von Kolja Kleeberg über die Beschaffenheit unseres Fleisches ehrt uns sehr.

Zuvor hatte … Er musste sein Gourmet-Restaurant VAU schließen – verlor damit seinen Michelin-Stern!

Er greife alte Rezepturen auf und verleihe ihnen seine ganz eigene Note.Und es ist eine vollkommene Note, die der Vater von drei Kindern seinen Gerichten verleiht, wie ich selbst überwältigt feststellen durfte. Ausschließlich frische, regionale und saisonale Zutaten fänden Verwendung für seine "feine bodenständige Hausmannskost". Nach seiner Kochlehre stieg Kolja Kleeberg schnell die gastronomische Karriereleiter empor. Kolja Kleeberg zählt eigentlich zu den bekanntesten TV-Köchen Deutschlands. Und das war bei dem, was ihr heute gehabt habt, wirklich in Perfektion.Als Entertainer unter den Köchen war Kleeberg schon früh in den Medien präsent, ohne jedoch, dass je über Skandale berichtet werden konnte. Spitzenkoch Kolja Kleeberg hat für seine Gastro-Firma in Berlin-Mitte Insolvenz angemeldet. 2.2K likes. Kolja Kleeberg und das VAU. Probieren Sie das Fleisch und Sie werden unsere Handwerkskunst, die Liebe, Lust und Leidenschaft, die wir in jedes Stück stecken, schmecken. Ein Freund von früher, der selbst mitten in seiner Ausbildung zum Koch steckte, war dankenswerterweise eine so große Inspiration, dass Kleeberg selbst nun auch Koch werden wollte. Kolja Kleeberg ist der Entertainer unter den Koch- und Küchenstars. Auf Empfehlung eines Freundes wurde er Koch und absolvierte zwischen 1986 und 1989 eine Ausbildung im Restaurant Le Marron in Bonn, das eine… Zuschauern und Zuhörern bieten möchte. Dort zeigt er mit seiner unterhaltsamen Art, wie einfach es ist, coole Gerichte und gesunde Mahlzeiten aus regionalen Produkten zu kreieren. Kleeberg, der in Berlin seine neue kulinarische Heimat fand, hat viel zu einem breiten Verständnis für gute Küche und hochwertige Zutaten beigetragen.

So hat es Kolja, der den einprägsamen Kosenamen übrigens seinem Vater zu verdanken hat, zunächst einmal ans Koblenzer Theater verschlagen, wo er Regieassistent und Darsteller kleinerer Rollen war.