Follower vs. Reichweite: Was sie beeinflusst und wie hoch sie aktuell tatsächlich ist. Keine Werbe-Massnahme ist so effektiv wie die persönliche Weiterempfehlung. Erstmals in Europa kommen in Zürich ePanels mit einem Format von 100 Zoll zum Einsatz.Erstmals in Europa kommen in Zürich ePanels mit einem Format von 100 Zoll zum Einsatz. Die meisten nannten es erst an dritter Stelle.Demnach achten sie vor allem auf die Marke und ob diese zu ihnen passt. Acht Prozent entfallen auf die Reisebranche, sieben Prozent auf Werbung für Lebensmittel und Getränke.Geld ist für die Influencer nicht das wichtigste Kriterium Das überrascht, da die USA sowohl von der Konsumkraft als auch von der Bevölkerungszahl sehr viel größer sind und damit als Standort eigentlich attraktiver erscheinen.„Es mag sich lapidar anhören, aber Deutschland und Europa bieten für Influencer einen brutalen Standort-Vorteil — vor allem im Fashion-Bereich: London, Berlin, Mailand, Paris — alle Fashionweeks sind wenige Easyjet-Flüge entfernt.
Die großen Gagen erzielen nur wenige: Acht der 1.200 befragten Influencer geben an, zwischen 10.000 und 25.000 Dollar zu bekommen.
Die meisten Influencer, etwa ein Drittel, bekommen laut der Studie für einen Werbedeal in den Sozialen Medien weniger als 500 Dollar. Was die Untersuchung von Brandnew nicht liefert, sind Daten zu den einzelnen Influencern. Das Engagement, also die Zahl der Likes und Kommentare, können auch eine Rolle spielen.
„Wer über 5.000 Euro für einen Post bezahlt, arbeitet mit der Creme da la Creme der Influencer zusammen“, sagt Toan Nguyen, Partner und Berater bei Jung von Matt/SPORTS. In vier einfachen Schritten wird er durch den Post geleitet. Wie werden Influencer bezahlt? Der transatlantische Vergleich mag aufschlussreich sein, aber global gesehen ist die Befragung nicht besonders repräsentativ, etwa im Hinblick auf die Milliarden-Märkte in Asien oder im Nahen Osten.Copyright © 2020 Business Insider Deutschland GmbH. Eigentlich ist Instagram dazu gedacht, um Fotos herzuzeigen: Wir laden mit unseren Handys Fotos in die Plattform – und Freunde können sie auf ihrem Handy sehen und kommentieren.
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Die Gagen der Posts sind mit jedem einzeln verhandelt und variieren gemäss Relevanz und Reichweite. Nicht mehr Nike, Puma und Co. geben an, was cool ist, Astronomische Summen für einen Post, die dem Gehalt von Hollywood-Stars nahe kommen, sind selten. Influencer. Und auch viele Top-Marken sind in Europa ansässig. Hübsche Idee. Doch leider gibt es auf Instagram viele Menschen, die sich für ihre Postings bezahlen lassen. Eine Untersuchung von September 2017 von Brandnews Geld ist nach der Umfrage aber nicht das wichtigste Kriterium, nach dem sich die Influencer für eine Kollaboration entscheiden. Dass die Unternehmen den meisten Influencern nur 500 Dollar bezahlen, hat einen strategischen Grund: „Spannend ist, dass Postings mit niedrigen oder sogar gar keinem Budget besser performen als mittlere Investments“, sagt Werber Toan Nguyen.
Die Vergütung eines Influencers bemisst sich an der Reichweite seiner Markenbekanntheit und der Dauer sowie Intensität der Kooperation. Investitionen in der Mitte sind weniger wirksam.Nguyen erklärt, dass die mittleren Gagen in der Praxis auch oft durch exklusive Handtaschen, limitierte Sneaker oder andere Gegenleistungen ersetzt werden. Wie werden die Influencer bezahlt? Wie bei jeder anderen Maßnahme ist hier der Fit zwischen Influencer und Brand enorm wichtig. Die großen Gagen erzielen nur wenige: Acht der 1.200 befragten Influencer geben an, zwischen 10.000 und 25.000 Dollar zu bekommen.
„Wer sowas bekommt, erfährt eine besondere Form der Wertschätzung und legt sich dementsprechend besonders ins Zeug“, so der Unternehmensberater.Influencer aus Europa sind nach der Studie im internationalen Vergleich besonders erfolgreich: Die meisten kommen aus Großbritannien und Deutschland — noch vor den USA. Keine Lust mehr auf Werbung: Marken haben es schwer, Millennials mit ihren Werbespots anzusprechen, denn diese vertrauen in Stilfragen und bei Kaufempfehlungen mitterweile mehr auf ihre Social-Media-Idole. Die Influencer haben bei jedem Post die freie Wahl, ob sie die Gage annehmen oder direkt an unsere Charity-Partner weiterspenden möchten. Denn im Social-Media-Geschäft geht es vor allem um Glaubwürdigkeit: Fitness-Instagrammerin Pamela Reif würde wahrscheinlich auch bei einer beträchtlichen Summe keine Werbung für Fastfood machen, weil sie damit ihre Follower verärgert. Es gibt durchaus Influencer, die das Produkt selbst als Bezahlung akzeptieren. Instagram führt ein neues Feature ein, das es Influencern künftig erlauben soll, bezahlte Posts zu kennzeichnen. *Fabian Plüss ist bei der Full-Service Influencer Marketing Agentur «Kingfluencers» für Marketing und Beratung zuständig.Finden Sie die gewünschten Unternehmen im Marketing und senden Sie gleich eine Offertanfrage zu. Nur wenn alle oben genannten Kriterien zwischen Unternehmen und Influencer übereinstimmen, sollte eine Zusammenarbeit angestrebt werden. Auf dem zuvor empfohlenden tool influencerdb können Sie den Media Value eines Influencers einsehen. Radler trinken und damit Geld verdienen: Die «Kingfluencers»-Opinionleader Dominique Rinderknecht, Nicolas Müller, Mirjam Jaeger. 14.06.2017, 19:06 Uhr.
Wie so oft: kommt drauf an. Fast genau so wichtig ist den Influencern, ob die Marke für ihre Follower relevant ist. Und zwar darauf, wie einflussreich der Influencer ist und was für ein Produkt du mit seiner Hilfe bewirbst. (Bild: zVg. Wie sollen User erkennen, ob ein Posting bezahlt ist […]
Alle Rechte vorbehalten.5,5 Millionen Abonnenten die mit Abstand erfolgreichste deutsche Instagrammerin ist, rund 22.500 Euro (27.900 Dollar) mit einem Post. Also stelle sicher, dass Du etwas tust, das Du liebst.