Top 10 chinesische Weisheiten (Quelle: ©TMAX - AdobeStock)9. Die meisten von ihnen fußen auf den Lehren der beiden großen Philosophen Konfuzius und Laotse. Wir präsentieren Ihnen nämlich eine breit gefächerte Sammlung mit wunderschönen Sinnsprüchen, Zitaten und Weisheiten des Buddhismus – und das in den wahrlich unterschiedlichsten Variationen. Dieses Bild bzw. Descubre Chinesische Weisheiten de Tina Teubner en Amazon Music.

Dieser Spruch zeugt davon, dass wir uns das nicht immer so zu Herzen nehmen brauchen, wenn etwas keine Früchte trägt. Lassen Sie sich auf Ihrem Lebensweg inspirieren von diesen Schätzen der Weisheit! als schöner Geschenkanhänger.Japanische Sprüche sowie ausgewählte Tanka: Schmökern Sie in diesen Lebensweisheiten und entdecken Sie Ihre eigene Verbindung zu Japan.Die Philippinen sind für viele Menschen ein Sinnbild für das unkomplizierte Leben unter Palmen. Chinesische Weisheiten möchten aber auch gerne einfach nur gelesen werden, zum Nachdenken anregen oder schlichtweg inspirieren. Post navigation. Wie Sie sehen werden, sind diese chinesischen Sprüche vom Themenspektrum her vielfältig und breit gefächert.

Dieses passiert ohne Ende, und niemand kann es abschätzen.Diese sehr bekannte Kurzgeschichte aus dem Daoismus verdeutlicht, was eine Situation, die wir als Unglück oder Glück sehen, doch Unterschiedliches in ihrer Konsequenz bedeuten kann. Unterdrücke deine Tränen nicht, denn sonst wirst du in ihnen ertrinken.
Er will nicht selber scheinen, darum wird er erleuchtet.Dank der Mithilfe unserer fleißigen Besucher wächst unsere Sammlung ständig weiter. ... Vermag mich der Tod nicht mehr zu schrecken, was sollte mich dann Verlust noch ängstigen! Top 10 chinesische Weisheiten (Quelle: ©ilonitta - AdobeStock)6.

80. Und es ist sehr warm dort, nicht so kalt wie hier.“ „Oh, wie ich sehe, du bist sehr glücklich!

Gehe heim und webe ein Netz.Der Mensch kennt seine Schwäche so wenig wie der Ochse seine Stärke.Der Weise hat keine unumstößlichen Grundsätze. Die Leute bedauerten den Sohn. diese Metapher kennen wir übrigens schon aus der Bibel im Gleichnis über den in diesem Falle treulosen Gärtner, der einen Weinberg pflanzte.

GLÜCK TAUSCHEN. 1.

Es gibt Blumen, Gräser, Flüsse und Seen. „Ja, das ist es. 2.

Chinesische Weisheiten - Der Tod eines alten Baumes. Previous post Zitate Lebensweisheiten Konfuzius. In Zeiten des Rückzugs kann eine Rückbesinnung auf die eigenen Werte stattfinden, eine innere Einkehr. Dinge, die sich nicht miteinander vertragen, sollten auch nicht nebeneinander bestehen.Nicht die Blumen und Bäume, nur der Garten ist unser Eigentum.Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mir dem ersten Schritt an.Mit den Gedanken entstehen alle Dinge.

Required fields are marked * … Für die Welt bist du nur irgendjemand, „Mein Freund, bist du von weit her gekommen?“ fragte der alte Baum den Vogel. 79. Zitate – Aphorismen – Lebensweisheiten. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume. Zitate Tod Chinesische Weisheiten Konfuzius By Posted on May 31, 2020 May 31, 2020. Gehen wir sorgsam damit um!Manchmal muss man sich an zu viel (unfreiwilliger) Muße allerdings erst gewöhnen …Ein tugendhaftes Leben kann unsere Seele im positiven Sinne “nähren”.Dieser bekannte chinesische Spruch zeigt uns, dass es am schönsten ist, wenn wir unser Leben in unsere eigene Hand nehmen, wenn wir “der Gärtner bzw.

Durchbeißen heißt Gelingen.

Der Bauer aber sprach zu ihnen: „Wer weiß, ob das nicht Glück bringt?“Mehrere Monate später kam sein Pferd mit einer Gruppe guter Pferde zurück.