Mit ihrem Tanzpartner Robert Beitsch möchte sie sich die begehrte Krone holen. Die beiden gemeinsamen Kinder Maximilian (Fack ju Göthe) und Caroline sind erfolgreiche Schauspieler. Ex-Bundesligastar bei „Let’s Dance“ Zudem war sie 2007 Ehrenamtspatin der Stadt Köln sowie im Jahr 2010 Patin des Deutschen Kinderpreises der Organisation "World Vision Deutschland".Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Sportjournalisten, TV-Produzenten und Schauspieler Alexander von der Groeben, lebt die 62-Jährige in Köln. Von der Groeben will nun einfach früher aufstehen. Ex-Bundestrainerin bei „Let’s Dance“ „Cindy aus Marzahn“-Darstellerin Ich gehöre jetzt altersmäßig in diese Riege, fühle mich aber Gott sei Dank noch jung genug, um so eine sportliche Herausforderung meistern zu können und deswegen könnte es richtig gut passen.“Aber wie vereinbart sie die Teilnahme bei „Let’s Dance“ mit ihrer Arbeit, dem Moderieren des Sportblocks in der Nachrichtensendung um 18.45 Uhr? Ailton gesteht vor Tanzshow seinen schlechten FitnesszustandFeste Schritte beim Tanzen sind für Sabrina Setlur ein MysteriumLoiza Lamers will Tanzen und die deutsche Sprache lernenMartin Klempnow will nicht immer nur „Dennis aus Hürth“ sein„Superhändler“ Sükrü Pehlivan kommt wegen Teilnahme in echte Zeitnot RTL-Sportexpertin Ulrike von der Groeben wagt eine neue sportliche Herausforderung: Sie ist bei „Let’s Dance“ 2020 dabei! Täglich moderiert sie neben RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel den Sportblock der Sendung und wurde dafür 2007 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Informationssendung" ausgezeichnet.Nach mehr als 20 Jahren ist Ulrike aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Was Tijan Njie für „Let’s Dance“ alles auf sich nimmt Vormittags muss ich dann halt ein bisschen früher aufstehen als sonst, sechs Stunden trainieren und dann gehe ich in den Sender.“ So weit, so einfach. Bestellen Sie hier den täglichen Newsletter aus der Chefredaktion Ulrike von der Groeben ist Mutter zweier Kinder, die ebenfalls als Schauspieler in der Film- und Fernsehbranche bekannt sind. Ihr Sohn Maximilian (28) gewann durch seine Rolle des "Danger" in der Filmreihe "Fack ju Göhte" an Popularität und zählt heute zu den vielversprechendsten jungen deutschen Schauspielern.Über sich selbst sagt die Moderatorin: "Ich bin von Hause aus faul" - eine Eigenschaft, die bei "Let's Dance" zu Schwierigkeiten führen könnte. „Cindy aus Marzahn“-Darstellerin

Jetzt musste Favoritin Ulrike Frank die Show verlassen. Denn: „Ich bin ja bei RTL festangestellt und kann deswegen nicht einfach sagen: Jetzt nehme ich mal drei Monate oder so Urlaub. Der Kommentarbereich ist wieder ab neun Uhr für Sie geöffnet.

Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Sie ist mit dem „Judo-Graf“ Alexander Graf von der Groeben verheiratet. Ulrike Frank stand am 15. Weitere Informationen, auch zur Deaktivierung der Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.Die RTL-Tanzshow verfolgt sie schon seit einigen Jahren, sagt die gebürtige Mönchengladbacherin im Interview. Die sympathische GZSZ-Darstellerin erfüllt sich mit der Show-Teilnahme einen großen Traum, wie sie im OKmag.de-Interview verriet. Ulrike von der Groeben ist die älteste Teilnehmerin - „Habe kurz gestutzt“ Keine Gala für Deutschen Filmpreis RTL-Nachrichtensprecherin Ulrike von der Groeben präsentierte sich bei der Tanz-Show so freizügig wie nie. Die 62-Jährige liebt "Let's Dance" und nimmt dieses Jahr selber als Kandidatin ​Ulrike von der Groeben wurde am 25. Alle wichtigen Infos zu Let’s Dance 2020 im Überblick März zum ersten Mal auf dem "Let's Dance"-Tanzparkett und kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Wie sie beide Tätigkeiten miteinander vereinbaren will

Seit über 30 Jahren steht sie bei RTL als Sportexpertin vor der Kamera, doch jetzt wagt sich Ulrike von der Groeben an eine etwas andere sportliche Herausforderung.