Aussaat der Sorte Hokkaido. Der Hokkaido-Kürbis ist einer der beliebtesten Speisekürbisse für Suppen oder andere leckere saisonale Gerichte im Herbst und Winter. Ihre E-Mail-Adresse an. Die weniger haltbaren Varianten sollten wir bis Weihachten aufbrauchen und die besseren spätestens im Januar. Der Hokkaido-Kürbis kann neben Zucchini oder Wichtig: Kürbispflanzen wachsen ausladend. Den Hokkaido braucht man nicht wie andere Kürbisse zu schälen, weil er eine dünne und sehr weiche Schale hat, die mit verwerten werden kann. Kaufen Sie sich im Handel entsprechende Samen. Bei der Bestäubung können Sie nachhelfen, indem Sie den Blütenstaub der männlichen Blüten auf die weiblichen Blüten streuen. Jedenfalls ging's mir (obwohl ich mir Blödfrau zwei Tage zuvor eine Vergiftung geholt hatte..) im Schatten, unter der Pappel da, so gut, daß ich sogar eingeschlafen bin, ich kam mir wie in einem Märchen vor ;) (natürlich aber gar kein Prinz in Sicht ;))) Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen. Un beau gazon rend Judith heureuse. 1. botanischer Name: Cucurbita 2. gehört in die Familie der Kürbisgewächse 3. eines der ältesten Fruchtgemüse 4. andere Namen: Kerbes, Kirbes, Flaske 5. Übrigens können wir bereits im August abschätzen, welche Kürbisfrüchte nicht voll reif werden. Während Flach-Wurzler Pflanzen sind, deren Wurzelnetzwerk sich tellerförmig vor allem in den oberen Schichten des Bodens ausbreiten, haben Tief-Wurzler lange Wurzelfortsätze und holen sich die Nahrungsstoffe und das Wasser aus der Tiefe des Bodens. Da wäre die Direktsaat z.B.

Wer die Möglichkeit hat, der kann die Pflanzen auch im Topf vorziehen (15. Für den Kleingärtner, der ein Hochbeet mehrfach bestückt, gilt der optimale Pflanzenabstand von 0,75 cm.Die Pflege beschränkt sich auf die Entfernung von Unkräutern und auf das Gießen bei Trockenheit. Haben wir nämlich keinfrüchtige Kürbisse, die geschält werden müssen, bleibt von diesen nicht mehr viel Substanz übrig. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Optimal für die Aussaat ist daher Tipp: Besitzen Sie einen Holzkomposter oder einen Misthaufen, säen Sie die Hokkaido-Kerne direkt in den Kompost oder daneben. Gießen Sie am besten direkt auf den Boden, damit die Blätter der Kürbispflanze nicht faulen können.

Zu späte Stickstoffgaben schränken die Lagerfähigkeit der Hokkaido-Kürbisse ein.Die Ernte muss auf jeden Fall vor dem ersten Nachtfrost geschehen, der bereits im September oder Oktober auftreten kann. Doch dort gilt das gleiche Prinzip, wie beim Wässeren. Ausserdem übernehmen die Wurzeln viele weitere AufgabenSie speichern Nährstoffe, welche die Pflanze nach dem Winter für den Austrieb benötigt.Sie sorgen für Verankerung und Stabilität im Boden. Ein Zuviel an Dünger und Stickstoff ist nicht gut. Ein gut verzweigtes, tief reichendes Wurzelwerk hält auch Belastungen wie beispielsweise durch Fussball spielende Kinder aus. Lassen Sie im Gartenbeet ausreichend Platz zwischen den ausgesäten Kernen. Je nachdem, wie es um den Nährstoffgehalt und die Wasserversorgung des Bodens bestellt ist, desto mehr oder weniger tief bildet der Flieder seine Wurzeln aus.

Drücke es leicht an, wenn du es einbringst und warte auf den nächsten Regen. Außerdem verrät er auch die japanische Herkunft.Es gibt mittlerweile etliche Unter- und Nebensorten, welche den Hokkaidos zugeordnet werden, doch mitunter sind das auch Weiterzüchtungen der noch älteren Hubbard-Kürbisse, welche im 19. Eine gute Verankerung im Boden erhöht die Scherfestigkeit des Rasens.