Contained in galleries Sie ist nahrhaft, nicht scharf, nicht zu exotisch und eine günstige und leckere Malzeit – auch für angeschlagene Mägen.Frühlingsrollen sind ein Klassiker Vietnams, den wohl kaum jemand von der Tellerkante schubst. Na ja dachte ich mir, kann ja nicht schaden. Dafür ist die Verpackung mit einem Kokosnussblatt sehr schick, finde ich. Groß was an Auswahl zum Weggehen hat man in Hanoi ohnehin scheinbar nicht. Snake restaurant. Die Schlange wurde dann auf das Rost gelegt, fertig gegrillt und in kleine Stücke zerschnitten (siehe Titelbild).5 Minuten nachdem es sich noch lebend im Eimer schlängelte, lag das Tier auf meinem Teller – ohne Beilage, nur mit Soße zum Dippen. Super lecker und günstig. Es ist ein Gericht, das die Blicke der anderen Restaurantbesucher auf sich zieht und hervorragend schmeckt.Vietnam hat daneben auch bizarre Säfte mit allerlei Bohnen, Nudeln und anderem Zeug zu bieten. Die Kerne der Pflanze sind ganz lecker und der Die Pho-Suppe fällt jedem Vietnam-Reisenden sofort ins Auge. Natürlich war die Luft in Hanoi eine ziemliche Katastrophe. Zum einen liegt das sicher daran, dass ich Schlangen nicht leiden kann. Zum anderen war es so, dass die Schlangen dort lebend in einem Eimer gelagert wurden. ... und ein gesunkenes Schiff, das da ebenfalls im Hafen liegt und scheinbar keinen stört ?, die Dragonfly hieß. Kobra soll ein besonderes Highlight sein. Dazu gibt es eine Soße, in den man die Zehen eindippt. Aber leider war die Umweltverschmutzung auch hier eine Katastrophe. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. Wäre uns zu peinlich gewesen, wenn das der normale Geschmack des Weines war.An der Bierkreuzung in Hanoi sitzt man auf kleinen Hockern dicht an dicht und kommt leicht mit anderen Leuten ins Gespräch. Insbesondere haben wir in Nha Trang ein super Restaurant gefunden. Ich habe mich bemüht, sie alle durchzuprobieren. Es kann also durchaus passieren, dass man Hund isst, ohne es zu merken.Meine Mutter war empört, dass ich so scharf darauf war und warnte mich den ganzen Urlaub über, Hund zu essen.Hund als Speise ist eher im Norden des Landes geläufig und da wir dort zu Beginn waren, hätte ich mich gleich darum kümmern müssen. Knapp 11 € und essen soviel man will oder kann. Zudem war da auch nicht viel Fleisch dran. Den Geschmack würde ich als muffig bezeichnen – stark gewöhnungsbedürftig. Vor dem Servieren wurde er in kleine Stücke zerschnitten und die Krallen abgetrennt. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, war aber auch nicht sooo außergewöhnlich, wie Fleisch halt und war auch gut gewürzt, aber auf keinen Fall eklig. Dort werden sie in verschiedenen Varianten aufwendig zubereitet und mit Beilagen serviert. Alle paar Meter gibt es kleine Stände, die allerlei fremdartiges Zeugs verkaufen.
Hmmm...Abends waren wir in einer Kneipe/Disco?? Das war also mein letzter Wochenendtrip. Aber man sollte sich doch bitte darüber informieren, was mit den Hunden angestellt wird, bevor sie auf dem Teller landen. Vietnam ist übrigens seit den 2. Außerdem waren da noch komische weiße, eierförmige Knorpel und so braunes zähflüssiges Zeug dran – sehr bizarr das Ganze. A ls ich nach Vietnam gereist bin, waren meine Erwartungen an das Essen hoch. In Vietnam werden Austern gezüchtet, die entweder klassisch roh auf Eis oder gegrillt serviert werden. Ich hatte sehr gutes Essen dort und vietnamesische Restaurants sind wahrscheinlich auch nicht zufällig auf der ganzen Welt erfolgreich.Ich war schon vier mal in Vietnam und Ende Februar geht es wieder los.
Das Essen in Vietnam ist überwiegend sehr gut. Wenn die Kobra frisch getötet wird, kann man ihr Blut mit Schnaps trinken, was besonders gesund sein soll.
... und hier das Resultat des ganzen Verkehrs - das versmogte Hanoi