English: Deutsch . Welcome to . Germany is a reliable partner in this endeavour. Die Globalisierung, die mächtigste Kraft, die die Wirtschaft der Welt in den letzten zwei Jahrzehnten geprägt hat, weicht nun einer neuen Ordnung der Welt. Im Mai 1991 beendete der Franzose seine beeindruckende Schiedsrichter-Karriere. Prior to that year, it was the Sonderpreis "Kinderspiel" (Special Prize for Best … Bis 2000 war Puhl FIFA-Schiedsrichter. Collina ist seit 2010 Chef der UEFA-Schiedsrichter-Kommission und seit 2017. Merk leitete unter anderem das Champions League-Finale 2003 (AC Mailand - Juventus Turin) und das EM-Endspiel 2004 (Portugal - Griechenland). Der mittlerweile 72-Jährige pfiff unter anderem das EM-Finale zwischen den Niederlanden und der Sowjetunion (1988). World Record Tour . Bibiana Steinhaus und Felix Brych haben sich diese durch ihre jahrelang guten Leistungen auf nationalem und vor allem internationalem Parkett absolut verdient. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich sehr darüber und hoffe, dass diese internationale Anerkennung viele junge Schiedsrichterinnen in Deutschland motiviert, ihren Weg weiterzugehen. Ich freue mich riesig über diese Anerkennung. Bibiana Steinhaus und Dr. Felix Brych sind nun zu den besten Schiedsrichtern des Jahres 2017 ernannt worden. Wenige Monate später wurde Webb zum Welt-Schiedsrichter des Jahres gewählt. Diese Auszeichnung rundet ein für mich perfektes Jahr ab, in dem mein ganz persönlicher Traum von der Bundesliga wahr geworden ist. "Auch Herbert Fandel, Vorsitzender des DFB-Schiedsrichterausschusses und Mitglied der UEFA-Schiedsrichterkommission, zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: "Die Tatsache, dass diese Auszeichnung von weltweit ausgewählten Medienvertretern und Experten verliehen wird, macht sie zu einer ganz besonderen. Für Bibiana Steinhaus, die seit Saisonbeginn als erste Frau in einer europäischen Männer-Topliga Spiele leitet, ist die erneute Auszeichnung ein weiteres Highlight ihrer Karriere: “Auch beim dritten Mal ist es natürlich noch etwas ganz Besonderes, von internationalen Experten als weltbeste Schiedsrichterin ausgezeichnet zu werden. Description: 2 volumes illustrations 27 cm annual : Other Titles: Handbuch der deutschen Geschichte. Dafür danke ich meiner Familie, meinen Schiedsrichterkolleginnen und -kollegen sowie allen aus dem Team hinter dem Team. This award is to children's games what the Spiel des Jahres is to family games.. 2001 was the first year that the Kinderspiel des Jahres was officially awarded. Aber es ist eigentlich eine Auszeichnung für mein ganzes Team, daher gilt mein großer Dank meinen langjährigen Assistenten Mark Borsch und Stefan Lupp sowie meinen Torrichtern Bastian Dankert und Marco Fritz für ihre tolle Unterstützung nicht nur im zurückliegenden Jahr 2017." Für die Hannoveranerin Bibiana Steinhaus, die sich in der internationalen Wahl mit 232 Punkten deutlich gegen ihre Schweizer Kollegin Lutz Michael Fröhlich, Sportlicher Leiter der deutschen Eliteschiedsrichter, über die besondere Auszeichnung für das Duo: “Nachdem die beiden in diesem Jahr bereits die Endspiele der UEFA Champions League leiten durften, rundet diese international angesehene Auszeichnung ihr tolles Jahr ab. Thank you to everyone who voted! "Felix Brych erreichte die Nachricht über die Auszeichnung in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo der Münchener ab Mittwoch bei der Klub-Weltmeisterschaft im Einsatz ist.